Rezension

Abenteuer gemixt mit Informationen

Flug der Falken - Robert Habeck, Andrea Paluch

Flug der Falken
von Robert Habeck Andrea Paluch

Bewertet mit 3.5 Sternen

Junior (11) hatte das Buch dank der großen Schrift und den recht kurzen Kapiteln schnell gelesen. Eingeflochten in Jan und Claras Abenteuer finden sich viele geschichtliche Informationen zu Friedrich den II. und das alte Ägypten. Am Ende des Buches kann man sich in einem Sachteil über den Wanderfalken weiter informieren. Für meinen kleinen Greifvogelexperten kam in dem Buch leider der Falke etwas zu kurz, die geschichtlichen Informationen fand er ganz spannend und die Handlung abenteuerlich hätte sich aber mehr Informationen zu den Vögeln gewünscht. Insgesamt hat mir als Mama das Buch gut gefallen, halte es aber eher für Einsteiger in das Thema Umweltschutz und Greifvögel geeignet. Die angesprochenen Werte und Themen wie Freundschaft, erste Schwärmerei und dass das echte Leben einfach viel besser als ein Computerspiel ist fand ich ansprechend vermittelt.