Abenteuer voller Witz, Magie, Hexerei und einem ganz besonderen Charme

Emma Charming – Aus Versehen verzaubert
von Katy Birchall

Rezension „Emma Charming – Aus Versehen verzaubert“ von Katy Birchall

Meinung

Emma Charming verzauberte mich mit ihrer liebevoll chaotischen Art bereits im ersten Band und nun ging ihre Geschichte weiter. Natürlich gab es kein halten für mich, denn ich wollte unbedingt mehr erfahren. Auch hier strahlte mir erneut ein wahres Wunderwerk Cover entgegen, welches ich nur staunend betrachten konnte.

Es geht gleich turbulent, spannend, aufregend und temporeich weiter. Die Junghexe Emma darf nun endlich eine öffentliche Schule besuchen. Was ich schon im ersten Band an Emma liebte war ihre Authentizität, mit der sich nicht nur junge Menschen identifizieren können, sondern auch erwachsene, denn Emma zeigt, dass sowohl Fehler, für die man einstehen muss, wie auch Erfolg zum Leben dazugehören.

Katy Birchall nahm mich mit ihrem bildhaften und detaillierten Stil direkt gefangen und gab mir das Gefühl, mitten unter Emma und ihren Klassenkameraden in der Schule zu sein. Besonders die Handlungsorte stechen durch ihren bunten und vielfältigen Beschreibungen heraus und es macht Spaß immer wieder neues zu entdecken.

Die Dialoge sprühen vor Humor, Spannung, aber auch mal Ängsten, was sie nur umso ehrlicher gestaltet. Auch die Emotionen kommen hier nicht zu kurz, denn gerade Emma bringt eine Vielzahl an ihnen mit, wodurch der Geschichte auch die nötige Tiefe nicht fehlt. Neben Hexerei gibt es einige Enthüllungen, die selbst mich sprachlos machten, da ich nichts davon vorhersah.

Das Ende lässt keine Wünsche offen und schürt die Sehnsucht nach einem weiteren unterhaltsamen, liebevollen und amüsanten Abenteuer mit Emma und ihren Freunden.

Fazit

Wer Bibi Blocksberg noch aus seiner Kindheit kennt und liebt, der wird Emma Charming erst recht ins Herz schließen. Auch die Fortsetzung zeigt sich in wunderschöner Optik und bester Kinderbuch Manier mit Abenteuer, Spannung, Magie, Hexerei, Witz und einem ganz besonderen Charme. Diese Junghexe und ihre Freunde sind ein Muss für junge und ältere Leser. Ein All Age Zauberwerk.

5 von 5 Sternen