Noch besser als Band eins

Emma Charming – Aus Versehen verzaubert -

Emma Charming – Aus Versehen verzaubert
von Katy Birchall

Nach dem doch etwas fiesen Ende von Band eins, wollte ich unbedingt Band zwei hören. Und der hat mir noch viel besser als Band eins gefallen!

Emma und Oskar haben Iris einen Trank gegeben, damit sie ihre unbeabsichtigte Beobachtung der beiden vergisst - doch mit der Zeit scheint sich Iris an immer mehr zu erinnern und verliert sich in Recherchen über Magie und Hexen. Großes Problem für die beiden, denn sie werden auch immer mehr von Iris beobachtet. Zudem gerät Emma versehentlich in das Team der Schule für eine Fernseh-Quizrunde, in der sie gegen die rivalisierte Schule antreten müssen. Und in deren Team hockt ausgerechent auch eine Hexe, die Emma überhaupt nicht leiden kann. Als ob das nicht reichen würde, kommen wir in dem zweiten Band auch noch auf die Spur von Emmas Familiengeschichte bzw. ihrem Vater... Und zu meiner übergroßen Freude kommten da auch noch ein paar mehr Gefühle ins Spiel <3

Ich bin SEHR gespannt auf Band drei, der hoffentlich auch noch kommen wird.

Ein "Stern" Abzug gibt es nur deshalb, weil mich Emmas teils wankelmütige Art zwischendurch etwas sehr angestrengt hat. Auch wenn Emma Teenager ist, so kam mir manches davon doch etwas stark kindlich vor, aber da das Buch ja auch an jüngere Leserschaft gerichtet ist, habe ich das einfach hingenommen und versucht darüber hinwegzulesen :)