Abenteuerliche Lovestory

Ein gewagtes Angebot - Patricia Cabot

Ein gewagtes Angebot
von Patricia Cabot

Perfekt zum Abschalten vom Alltag

Payton Dixon ist eine ungewöhnliche junge Frau. Sie ist auf den Meeren dieser Welt gemeinsam mit ihren drei älteren Brüdern aufgewachsen und kann mit den Benimm-Regeln für junge Damen der Gesellschaft wenig anfangen. Kurz vor ihrem neunzehnten Geburtstag wird sie von ihrer Schwägerin in ein schickes Kleid und Korsett gesteckt, da sie in der kommenden Saison in die Gesellschaft eingeführt werden soll. Viel lieber hätte Payton das Kommando über ein eigenes Schiff, wie es ihre Brüder zu ihren neunzehnten Geburtstagen bekommen haben. Doch das Schiff, das sie im Auge hatte, wird Captain Connor Drake geschenkt. Payton verliert nicht nur „ihr“ Schiff, sondern auch Drake, denn ihr heimlicher Schwarm bekommt das Schiff anlässlich seiner Hochzeit. Das lässt für Payton das Fass überlaufen und spornt sie zu ungeahnten Taten an.

Diesmal entführt uns Patricia Cabot mit ihrem Buch auf das Meer und in die Karibik. Ich bin ein großer Fan ihrer historischen Liebesromane und auch hier wurde ich von ihr nicht enttäuscht. Der Schreibstil liest sich, wie von ihr gewohnt, sehr gut. Es macht Spaß, der Protagonistin auf ihren Abenteuern zu folgen. Payton flucht, was das Zeug hält, und schert sich um keine Konventionen. Das macht sie sehr sympathisch. Patricia Cabot lässt ihre Heldin das damalige Rollenbild er Frau völlig auf den Kopf stellen. Auch wenn Payton kleiner und jünger als ihre Brüder ist, ist sie ihnen in fast allen Dingen haushoch überlegen.

Ich kann diesen Roman aus der Historical Love Reihe von Patricia Cabot gern weiterempfehlen, da er unterhaltsame und amüsante Lesestunden garantiert. Mit diesem Buch kann man perfekt vom Alltag abschalten.