Abgebrochen

Lieber Dylan - Siobhan Curham

Lieber Dylan
von Siobhan Curham

Mensch, was für eine Enttäuschung! Ich habe mir das Buch direkt am ersten Verkaufstag geholt und war sehr neugierig, da die Kurzbeschreibung recht gut klang. Was ich dann aber gelesen habe, war leider eine glatte Enttäuschung, denn die Protagonistin ist leider alles andere als sympathisch und besitzt großes Nervpotential.
An sich finde ich es ja noch ganz niedlich, wenn eine 14-jährige einen Schauspieler anschreibt, nur um diesem mitzuteilen, dass man ihn lieben würde. Jedoch ist das Mädchen so naiv, dass es schon fast weh tut. Mit ihren 14 Jahren ist sie sehr unreif und glaubt nahezu alles, was man ihr erzählt. Dies ist in meinen Augen ziemlich erschreckend, denn in diesem Alter sollte man normalerweise schon eine gewisse Reife besitzen. So schreibt Georgie also immer wieder ihrem Lieblingsstar und bekommt automatische Antworten in Form eines Newsletter. Sie glaubt natürlich nicht daran, dass die Antwort automatisch erfolgt und antwortet Dylan Curtland immer wieder. Irgendwann bekommt sie sogar eine “echte” Antwort, die sich auf ihren Mail bezieht, aber man merkt schnell, was eigentlich dahintersteckt.

Dazu hat mich der Schreibstil leider auch nicht begeistern können, denn durch das nörgelige und naive Verhalten von Georgie liest sich das Buch enorm holprig und es fiel mir unglaublich schwer, mich voll und ganz auf die Geschichte einzulassen. Der Inhalt hatte jede Menge Potential, aber leider wurde dieser durch einen holprigen und langatmigen Schreibstil und unglaublich unauthentischen Figuren zerstört.

Nach 179 Seiten war für mich Schluss, es hat einfach nicht mehr interessiert, was aus Georgie wird. Sehr schade!