Abgebrochen

Pupetta: Gute Mädchen gehorchen | Mit wunderschönem Farbschnitt -

Pupetta: Gute Mädchen gehorchen | Mit wunderschönem Farbschnitt
von Isabelle Herzog

Das Cover und der Klappentext sahen echt vielversprechend aus und durch den Hype um dieses Buch dachte ich mir: Okay. Lesen wir. Habs bereut, knappe 200 Seiten waren geschafft, danach wurde es zugeklappt.

Wieso? Weiterlesen nur auf eigene Spoilergefahr.

Der Schreibstil war soweit ok, nur manche Gefühle oder Sinneseindrücke wurden ins unermäßliche beschrieben. Da ging manchmal eine halb bis anderthalb Seiten drauf. Es wurde echt überspitzt.

Dann die Charaktere, die charakterlos waren. Man lernt sie namentlich kennen und ganz leicht was sie getan haben. Das wars. Sie lassen sich Ultra einfach erpressen und die Aufgaben die sie bei dem X machen müssen sind schon makaber. Eine musste SPOIIIILER!! Jemanden umbringen, eine andere musste sich an deren Leiche reiben bis sie eigentlich kommt. Dann wurden die Erinnerungen aber an das Leichenfiasko gelöscht. Dann haben die 3 Freundinnen untereinander richtig Mist gebaut und direkt verziehen, ohne Groll. Boar ne sorry, der Hype ist es leider nicht Wert. Meines Erachtens ist das Buch eine solide 3 von 5 Sternen, jedoch vergebe ich nur zwei Sterne, da ich es ich durchgelesen habe und vorher abgebrochen habe. Und ich habe öfter schon im Buch überlegt ob ich es durchlesen soll..

Ohne das die Autorin sich angegriffen fühlt, aber manches war einfach überspitzt dargestellt und wo man hätte mehr drauf eingehen können war einfach nichts.