Ein unsichtbarer Beobachter – ein Schatten oder ein Puppenspieler der anderen Art!

Pupetta: Gute Mädchen gehorchen | Mit wunderschönem Farbschnitt -

Pupetta: Gute Mädchen gehorchen | Mit wunderschönem Farbschnitt
von Isabelle Herzog

Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und schockierend – es ist nichts für Weicheier – Triggerwarnungen sollten echt beachtet werden. Weitgehend aus der Sicht von Lea, Bella und Cara – und dem mysteriösen Mr. X.

Das Cover wirkt dunkel durch und durch, schwarzer Hintergrund, ein Frauengesicht versteckt hinter einer Maske mit Spitze, Davor wird das Wort PUPETTA in Gold an Schnüren gehalten, gleich Marionetten. Es passt in Stil und Farbgebung gut zum Inhalt.

Fazit:

Wir treffen in Roman auf drei Frauen Lea, Bella und Cara, sie sind gute Freundinnen und wohnen dicht beieinander. Aber sie haben Geheimnisse voreinander die ein stiller Beobachter und Schatten (wenigstens zu Anfang) ausspioniert und dann tritt er in ihr Leben als Mr. X. Er will die Kontrolle über ihre Handlungen und über ihr Leben – sie wie Marionetten an unsichtbaren Fäden für ausstehende dirigieren. Er erpresst sie mit ihren kleinen Geheimnissen und zwingt sie zu Dingen die man sich nicht vorstellen kann.

Lea, verheiratet mit einem Apotheker, Tablettensüchtig und mit Essen hat sie es auch nicht so. Was ihr Geheimnis ist, kannst du dir fast denken.

Cara würde alles tun damit ihr Mann seine Kunst ausüben kann, allerdings die Beschäftigung in einer Buchhandlung bringt nicht genügend Geld. So hat sie einen anderen Erwerb gesucht und gefunden. Kein von ihren Freundinnen und Bekannten weiß etwas darüber – ihr Geheimnis.

Bella, die dritte Freundin, frönt heimlich einer Liebesbeziehung mit einem verheirateten Mann, der während der Universitätszeit ein noch anderes Verhältnis zu ihr hatte – ihr Geheimnis.

Zu erwähnen wären nur ihre Männer: Elias, Keno und Mauro – mit ihnen gibt es auch diverse Überraschungen und Erlebnisse – echt unglaublich sage ich euch!

Und dann der geheimnisvolle und mysteriöse Mr. X, das es sich hier um einen Psychopathen 1.Klasse handelt, dürfte jedem schnell klar sein. Ein Puppenspiel der die Puppen nach seiner Nase tanzen lassen will.

Der Roman macht vor keinem Thema oder Tabu halt wir finden: Stalking, Betäubung und Entführung, Tablettenmissbrauch und Diebstahl, Ehebruch und Mord, Nekrophile, Kannibalismus und sexuelle Übergriffe. Thriller Elemente inklusive. Menschliche Abgründe, Lügen und Hintergehen pur – wie weit geht man, um diverse Geheimnisse zu verstecken oder andere zu schützen?

Aber man muss es mögen – mir war es an manchen Stellen ein klein wenig zu viel – da ich Dark Romance lese aber keine Thriller über Serienkiller und Co., ständig würde ich sowas nicht lesen wollen! Absolut nicht mein bevorzugtes Genre. Man sollte bei diesem Roman die Triggerwarnungen wirklich beachten.

Wenn du aber diese Art von Roman liebst den Nervenkitzel und das hautnahe dabei sein – dann bist du hier richtig. Trotzdem es nicht mein bevorzugtes Genre ist 5 Sterne für den Roman.