Abgebrochen

Kaltduscher - Matthias Sachau

Kaltduscher, 4 Audio-CDs
von Matthias Sachau

Dieses Hörbuch habe ich vor Ewigkeiten mal meinem Schatz geschenkt. "Männer-WG-Roman" klang nach kurzweiliger Unterhaltung für das starke Geschlecht.
Für ihn war es aber dann so überhaupt nichts, er hat in die erste CD reingehört und mir dann mit  den Worten "Das geht gar nicht" zurückgegeben.

Nun stand das arme verschmähte Hörbuch ungehört bei mir im Regal und das wollte ich nun ändern und habe es deswegen mit ins Auto genommen, um mich auf dem Weg zur Arbeit schön berieseln zu lassen.
Ganz ehrlich, ich war nach den ersten 3 Minuten schon bedient.
Ich kann nicht sagen, ob es am Inhalt oder an dem Sprecher lag oder auch an beidem - aber mir fielen Alex Worte wieder ein: "Das geht gar nicht".

Ich breche eigentlich ungern Bücher ab, manch ein Buch oder Hörbuch hat sich ja dann auch doch noch verbessert. Also habe ich tapfer bis zur Arbeit weitergehört und die Fahrt in der Mittagspause auch - auf dem Heimweg habe ich entnervt aufgegeben und die CD in die Hülle gepackt.

Ich bin also leider auch nicht über die erste CD hinausgekommen und würde mal vorsichtig in den Raum stellen, daß das eher ein Hörbuch für Männer ist - wenn auch nicht für meinen ;-p