abgebrochen! Anny Mae - Das geheime Tagebuch einer Außenseiterin 1 Anatomie des Herzens

Das geheime Tagebuch einer Außenseiterin - Anny Mae

Das geheime Tagebuch einer Außenseiterin
von Anny Mae

Eigentlich wollte ich dem Buch die 50-Seiten-Chance geben. 50 Seiten, um mich von sich zu überzeugen. Nach knapp 35 Seiten habe ich jedoch aufgegeben ...

Ich mag selbstbewusste Protagonistinnen, aber diese war einfach nur überheblich! Auf jeder Seite beschreibt sie, wie toll sie ist. Und wie begabt. Und was sie bereits alles erreicht hat in ihrem jungen Leben.

Mein Fehler war, mich rein auf den Titel zu konzentrieren. Den Klappentext habe ich erst nach den ersten paar Seiten gelesen, weil bereits diese mich irritierten. Meine Erwartungen waren ganz andere. So konnte mich das Werk nur enttäuschen.

Leider passiert auch nichts, was mich neugierig auf den weiteren Verlauf macht. Sex und schmachtende Blicke war nicht das, was ich wollte. Und schon gar nicht eine ganze Serie lang. Dass dies nämlich nur der erste Teil ist, der dann auch noch mit einem Cliffhanger endet, habe ich beim kurzen Recherchieren herausgefunden.

Zudem machen mich die vielen Kommafehler kirre. Nahezu in jedem Satz steht ein Komma, welches da auf keinen Fall hingehört. Auch als Selfpublisher sollte man sich ein gutes Lektorat leisten.

Einzig ein Zitat habe ich mir herausgeschrieben:

»Da gibst du die Hoffnung eigentlich schon auf und dann triffst du den Menschen, der dir das Gefühl gibt,
du hättest dein Leben lang die Luft angehalten. ... und plötzlich atmest du.« (S. 4)