Abgehoben, aber lecker!

Partyfood - Florent Margaillan

Partyfood
von Florent Margaillan

★❀★❀★❀★❀★

Florent Margaillan hat hier 50 leckere Rezepte zusammengestellt, die in kleinen Glas-Portionen jedes Partybuffet bereichern. Ob herzhaft oder süß, ganz einfach oder doch etwas komplizierter – es ist an alles gedacht.

Das kleine Format passt zu den Häppchen. Auf der linken Seite finden sich immer ein bis zwei Rezepte. Hierbei erkennt man schon gleich, für wie viele Personen, wie teuer, wie schwer und wie zeitintensiv (Zubereitungszeit und Kochzeit) die Gerichte sind. Dazu gibt es eine Zubehörliste (sogar das Geschirr wird erwähnt!) sowie die Zutatenliste und natürlich die Anweisung der Zubereitung. Sehr oft findet man auch Variantenvorschläge und Tipps. Auf der rechten Seite sieht man dann den Serviervorschlag.

Die Geschmäcker sind verschieden und so findet man in diesem Buch auch abgehobene Rezepte mit nicht ganz so üblichen Zutaten. Aber alle sind interessant und regen zum Nachkochen an. Bekannte alte Partyhits in Miniformat findet man hier nicht – und genau das ist gut so!

In meiner Rezeptesammlung ist dieses Büchlein ein Highlight durch die besonderen Ideen und die extravagante Servieridee. Mit genug hübschen Gläschen lässt sich eine kulinarische Überraschung nach der anderen auftischen und die Gäste werden mit einem Feuerwerk an Gaumenfreuden verwöhnt. Aber auch als kleine I-Tüpfelchen, als Überraschung zwischen den ganz normalen Büffet-Leckereien, machen sich die Gläschen toll. Ich finde die Idee klasse und belohne sie mit fünf Sternen!

★❀★❀★❀★❀★ (ړײ)¸¸.•´¯`»