Abgetaucht in Bangkok

Sleepless in Bangkok
von Stefanie Lahme

Inhalt (laut Klappentext):
Für den charmanten Betrüger Shane ist das Leben ein großes Abenteuer. Er reist um die Welt und genießt die Freiheit. Die flirrende Metropole Bangkok hat er zu seinem Jagdrevier auserkoren. Sorglos umgarnt er arglose Touristinnen und erleichtert sie nebenbei um die Reisekasse. In der scheuen Melli erkennt er leichte Beute. Routiniert beginnt er das vertraute Spiel der Verführung, bis etwas passiert, womit er nicht im Traum gerechnet hat: Melli weckt vergessene Gefühle in ihm und er beginnt, an seinem Plan zu zweifeln. Doch diesmal geht es statt um leicht verdientes Geld um Leben und Tod. Hin- und hergerissen zwischen Leidenschaft, Schuld und Verrat erkennt Shane verzweifelt, dass er keine Wahl hat. Er muss Mellis Vertrauen missbrauchen und riskiert damit nicht nur ihre Liebe …

Für Melli beginnt der Urlaub schon mit einer Katastrophe: Nachdem ihre Freundin ihr kurzfristig abgesagt hat, muss sie – die schüchterne junge Frau, die alles immer perfekt geplant haben muss – alleine nach Bangkok fliegen. Kaum dort angekommen ist auch noch ihr Gepäck weg. Doch Shane, der charmante und hilfsbereite junge Mann, taucht genau im richtigen Moment auf. Er hilft ihr, ihren Rucksack wieder zu bekommen, ein Hotelzimmer zu finden und zeigt ihr auch noch Thailand. Sie lernt die Kultur, das Essen und viele schöne Seiten an Bangkok kennen und verliebt sich dabei in ihn. Doch dann kommt sie seinem Geheimnis auf die Schliche und fühlt sich benutzt und belogen.
Kann er ihr wirklich alles nur vorgespielt haben?

Dieses Buch holt einen in seinem realen Leben ab und man taucht ein in das bunte Treiben Bangkoks mit all seinen positiven und negativen Seiten.
Der Schreibstil ist so gut, dass man alles wirklich bildlich vor Augen hat: Sowohl Bangkok, als auch die Unterwasserwelt auf einigen Tauchausflügen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, war vollkommen in der Welt von Melli versunken und habe mit ihr mitgefühlt und mitgelitten.

Fazit:
„Sleepless in Bangkok“ ist spannend und mitreißend geschrieben und absolut lesenswert!
Aber Achtung: Es besteht die Gefahr, dass man Fernweh bekommt!