Abnehmen garantiert von Petra Bracht Hörbuch

Abnehmen garantiert -

Abnehmen garantiert
von Petra Bracht

Ein Ratgeber zum Abnehmen, als Hörbuch, damit man auch unterwegs an gute Vorsätze erinnert ist.

„Abnehmen garantiert“ von Petra Bracht ist ein Ratgeber zum Verlieren von Gewicht. Als Allgemeinmedizinerin, Spezialistin für Naturheilkunde und Bestsellerautorin gibt sie Einblick in die Zivilisationskrankheit Adipositas. Mit deutlichen Worten werden alle Bausteine (Insulin, Zucker, Fette, Kohlenhydrate...) die zu Übergewicht führen erläutert. Maßnahmen zur Reduktion verschiedener Produkte wird angeregt. Ideen für mehr Bewegung und einen gesunden Alltag werden vorgeschlagen. Auch verschiedene Übungen werden angeleitet, Rezepte werden vorgestellt und Empfehlungen zum Abbau von Übergewicht werden gegeben. Mir steht derzeit nur das Hörbuch zur Verfügung, wo es schwierig ist eine Übung durchzuführen oder ein Rezept vor Augen zu haben. Alternativ kann man aber mit dem Hörbuch sich immer wieder die guten Sachen in Erinnerung bringen. Trotzdem kaufe ich zeitnah das richtige Buch.

Das Hörbuch wird gelesen von Ulrike Hübschmann, die das Hören sehr angenehm macht. Ich kann es sehr empfehlen und gebe gerne 4 Sterne.