Abschließendes Spin-off zu "Hopeless"

Finding Cinderella: A Novella
von Colleen Hoover

In der fünften Stunde versteckt sich der 18-jährige Daniel immer in einem Putzraum, denn die Schule hat vergessen, ihm für diese Stunde ein Unterrichtsfach zuzuteilen und er will auch, dass das so bleibt. So verbringt er an jedem Schultag eine Stunde mit Schlafen oder Träumen - bis ihm eines Tages ein Mädchen in die Arme gestolpert kommt. Ohne dass er so wirklich weiß, was gerade passiert, küsst er sie. Und das soll nicht ihre einzige Begegnung bleiben, denn ein paar Tage später ist sie wieder da und sie haben Sex. Einfach so, aus einer Laune heraus und um die Einsamkeit zu verdrängen. Daniel bekommt dieses Mädchen, das er Cinderella getauft hat, nicht mehr aus seinen Gedanken, doch wie soll er sie finden, wenn er noch nicht einmal weiß, wie sie aussieht?

"Finding Cinderella" ist ein Spin-off zu Colleen Hoovers Romanen "Hopeless" und "Losing Hope", das sich um Holders besten Freund Daniel und Skys beste Freundin Six dreht. Eigentlich war es nur als Zusatzbuch gedacht, das als kostenloses E-Book für Fans erhältlich war, doch dann wurden der Wunsch nach einer gedruckten Ausgabe laut und hier ist es also. Das Buch ist kurz, doch die Charaktere interessant und Daniels Suche nach seiner Cinderella spannend. Außerdem erfährt man auch noch etwas mehr über Holder und Sky, also ist das Buch gewissermaßen ein Abschluss der "Hopeless"-Reihe.

Insgesamt ein gutes, kurzes Buch, wenn man die Bücher "Hopeless" und "Losing Hope" kennt. Sollte man diese nicht gelesen haben, ist das Buch ohne Zusammenhang, also dann lieber erst die anderen Bücher von Colleen Hoover lesen, die ich eh jedem nur wärmstens empfehlen kann.