Abschluss der Mütter-Trilogie

Romy. Mädchen, die pfeifen -

Romy. Mädchen, die pfeifen
von Felicitas Fuchs

Meine Meinung  (ACHTUNG / SPOILER):

Ich habe mich sehr auf den 3. Band der Mütter-Trilogie gefreut, da mir der 1. und 2. Teil unheimlich gut gefallen haben.

Allerdings muss ich sagen, dass dieser Band meiner Meinung nach, am schwächsten und langatmigsten war.
Romy ist die erwachsene Tochter von Hanne (Buch 2) und die Enkeltochter von Minna (Buch 1). Sie war mir nicht gerade sympathisch, deshalb musste ich mich auch zum Weiterlesen zwingen.
Trotzdem war ich natürlich gespannt, wie sich die Beziehung zwischen Hanne und Romy entwickelte. Romy zieht schon früh von zu Hause aus und bestreitet ihren Lebensunterhalt dadurch, dass sie in einer Diskothek arbeitet. Sie steht kurz vor der Hochzeit mit ihrem Freund Falco und braucht noch einige Unterlagen von ihrer Mutter. Dabei stößt sie auf Papiere, die ihr ganzes Leben in Frage stellen.

Der Schreibstil war, wie auch in den Vorbänden, gut, aber wie ich schon vorher beschrieb, gefiel mir der Abschluss der Trilogie nicht so gut wie die Vorbände.
Von mir bekommt dieser Roman 3 von 5 Sterne und ich kann diese Reihe auf jeden Fall empfehlen.