Abschluss einer spannenden Fantasy-Dilogie

Ein Licht in der Dunkelheit II -

Ein Licht in der Dunkelheit II
von Stephanie Rose

Klappentext:

Nachdem Sedryn zum wiederholten Male von Elea geträumt hat, macht er sich auf, sie zu suchen. Er kann einfach nicht glauben, dass sie von ihm gegangen sein soll. Sedryn scheitert und Yvannies Tochter bringt ihn nach Hause zurück. Seiner Verzweiflung folgen unglaubliche Offenbarungen, die ihn dazu ermutigen, seine Suche nicht aufzugeben.
Die Vergangenheit holt die Wächter schließlich ein, als sie den Ruf einer unbekannten Macht vernehmen. Eine Macht, stark genug, ihre Welt zu vernichten …

Wird es den Wächtern gelingen, ihre Welt zu retten? Und wird es Sedryn gelingen, seinen Wunsch zu erfüllen, seine große Liebe wiederzusehen?

Cover:

Das Cover zeigt einen jungen Mann, in einen Umhang gehüllt, in der Seitenansicht. Durch die eher dunklen Farben, bekommt es eine ehr düstere, mystische Stimmung. Durch die Schriftwahl und Verzierungen ist es gut an das Cover des ersten Bandes angepasst.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band diese Reihe und man sollte durchaus zuvor den ersten Band gelesen haben, da die Bücher aufeinander aufbauen und hier fortgesetzt werden. Da ich den ersten Band erst kurz zuvor Gelsen habe, kam ich sehr gut in die Geschehnisse und Geschichte hinein und die Charaktere waren mir noch sehr präsent.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Es lässt sich gut und leicht lesen. Die Perspektive aus der dritten Person der Charaktere ist gewöhnungsbedürftig, da ich dies aber aus dem ersten Band bereits kennt, wusste ich, was mich erwartet. Irgendwie kam ich diesmal etwas besser in die Charaktere und die Handlungen hinein, vielleicht auch, weil man schon einen Teil dieser Reihe kannte. Auch die Gefühle und Emotionen kamen noch besser herüber als im ersten Band.

Alles in allem konnte mich der zweite Band noch ein wenig mehr packen, als der erste Band und war für mich nochmals eine Steigerung.

Ein Interessante, mystisch, magische Dilogie, die mit Höhen und Tiefen gespickt ist.

In diesem Band erfährt man noch mehr von Sedryn. Während im ersten Band eher Elea im Vordergrund stand, rückt nun Sedryn an diese Position und seine Gefühle und Emotionen sind direkt spürbar. Auch seine Ängste und Schmerzen werden sehr gut vermittelt und man erlebt diese fast direkt mit, was das Erlebnis der Lesens greifbar macht. Man kann noch besser in die Geschehnisse und Handlungen hineingelangen.

Inhaltlich möchte ich jedoch auch hier nicht allzu viel verraten. Ein tolle und spannende Fantasy Dilogie erwartet einen hier, die durch einen wundervollen zweiten Band sehr gut abgeschlossen wird und mich sehr gut unterhalten konnte. Der zweite Band ist wirklich wundervoll und auch noch mal eine Steigerung zum ersten, jedoch fehlte mir ein kleines iTüpfelchen für den entscheidenden fünften Stern, daher sind es wirklich gute 4 Sterne mit Tendenz nach oben. Eine wundervolle und lesenswerte Fantasyreihe, die ich sehr gern empfehle.

Fazit:

Eine spannende und emotionale Fantasy-Dilogie, die sich im zweiten Teil nochmals steigern konnte.