Happy End

Ein Licht in der Dunkelheit II -

Ein Licht in der Dunkelheit II
von Stephanie Rose

Ein Gewisses maß an Dunkelheit ist nötig, um das Licht der Sterne zu sehen.

Dunkelheit kann Dunkelheit nicht vertreiben. Nur Licht kann das. Hass kann Hass nicht vertreiben. Nur Liebe kann das.

Ea und Lauren sind auf der Suche nach sich selbst und der Stimme, die die beiden zu sich ruft beide haben keine Erinnerung an die Vergangenheit, doch spüren beide, das etwas passiert ist und auch wieder passieren wird.
Genau wie im Ersten Teil, hat Ea keine erinnerungen mehr an ihr Leben als Mensch und auch Lauren kann sich nicht erinnern an das war doch spüren die beiden, dass sich de Vergangenheit zu Widerholen droht und beginnen
ihre Suche nachdem Herzen, was sie ruft und Hilfe braucht um nicht zu brechen und die Welt in Dunkelheit zu versinken. Doch anders wie im Ersten Band, müssen in diesem Teil Licht und Dunkelheit zusammen und nicht
gegeneinander kämpfen um das Unheil von der Welt zu retten. Aber auch diesmal stehen ihnen Menschen bei, die sie lieben und kein weiteres Mal verlieren wollen.

Nach einem Jahr, war es für mich zunächst etwas schwierig wieder zurück in die Geschichte zu finden doch als ich dies geschafft habe, habe ich der Geschichte wieder folgen können.
Ich habe mich gefreut, alte Bekannte wieder zu treffen aber auch neue kennen zu lernen. Vor allem habe ich mich hier für Yivannie gefreut nach ihrem Verlust im ersten Teil hat sie ihren frieden gefunden und lebt mit ihrem Mann und der gemeinsamen Tochter in der Hütte im Wald. Aber auch Sendryn sehen wir hier wieder und fiebern mit ihm zusammen das aufeinander treffen mit der Liebe seines Lebens

Die Charakter in Band 2 sind genau wie im ersten einfach wundervoll und alle auf anhieb sympatisch. Da ich zunächst schwierigkeiten hatte zurück in die Geschichte zu finden, war der Schreibstil zunächst dementsprechend anstrengend doch wurde dieser wieder leichter, als ich in der Geschichte zurück war. Was mich aber wieder etwas aus der Bahn geworfen hat war der schnelle wechsel zwischen den Protagonisten, denn auch hier wurde
ohne ein Zeichen wieder gewechselt, sodass man aufpassen muss um der Story folgen zu können.

Von mir bekommt Stephanie Rose für Ein Licht in der Dunkelkeit 2  4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung. =)

Nun wünsche ich Euch viel spaß beim lesen

Bleibt gesund und bis bald