Abschlussband der spannenden Reihe

Die Ruhe vor dem Sturm -

Die Ruhe vor dem Sturm
von Lynn H. Blackburn

Auf dieses Buch war ich gleich sehr gespannt nachdem ich den Klappentext gelesen habe, denn ich lese sehr gerne Krimis mit einem Schuss Romantik – und genau das bekommt man hier auch geboten.

Die Geschichte des dritten und abschließenden Buches der Lake-Porter-Reihe dreht sich um Einsatzleiterin Anissa Bell, die zusammen mit ihrem Tauchteam zwei Teenager aus dem Lake Porter bergen kann. Den einen jedoch nur noch leblos - mit einer Schusswunde! Was ist geschehen? Der Tod des Jungen trifft Anissa schwer, denn das Ereignis erinnert sie an einen tragischen Vorfall in ihrer Vergangenheit. Verstehen kann sie nur ihr Teamkollege Gabriel Chavez. Obwohl Anissa und Gabriel einen recht schwierigen Start hatten, bringt die einfühlsame Art des Ermittlers Anissas Herz nun immer öfter ins Stolpern. Insbesondere, als ein Anschlag auf Gabriel verübt wird, der Anissa gelten sollte. Hat ihre Vergangenheit sie etwa eingeholt?

In die Storyline habe ich sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Es handelt sich hierbei um den dritten Band einer Reihe und die ersten beiden Bände kenne ich leider noch nicht. Das finde ich sehr schade, dass ich die Reihe erst jetzt bemerkt habe. Die einzelnen Charaktere werden zwar am Anfang alle kurz vorgestellt und man merkt auch, dass es da bereits die ein oder andere Geschichte gab. Die Autorin schafft es zwar einzelne Vorkommnisse anzusprechen, jedoch ertappe ich mich dabei, dass ich lieber die ersten Bände vorher lesen möchte, um zu erfahren, was den einzelnen Figuren bereits widerfahren ist. Das werde ich auch nach diesem Buch nachholen.

Die einzelnen Figuren waren auf jeden Fall interessant und sympathisch gezeichnet. Gabriel ist dabei mein Lieblingscharakter. Ich habe ihn komplett in mein Herz geschlossen. Er und Anissa geben ein tolles Paar ab und ich fand es richtig schön, ihnen dabei zuzusehen, wie sie sich näher kommen - auch wenn alles drumherum natürlich sehr dramatisch abläuft.

Die Spannung wird bei dem Buch immer sehr hochgehalten, Längen gab es hier so gut wie keine. Der christliche Glaube der Figuren steht hier auch im Vordergrund, wird aber dezent gehalten, so dass die Storyline dadurch nicht erdrückt wird.

Für Leser, die Krimis mit einem Schuss Romantik mögen, ist man bei dieser Reihe auf jeden Fall richtig. Ich vergebe für dieses Band 4 von 5 Sternen!