Aufregendes Finale!

Die Ruhe vor dem Sturm -

Die Ruhe vor dem Sturm
von Lynn H. Blackburn

Cover:

Das Cover fängt die Atmosphäre des Buches gut ein und mit dem See im Hintergrund spiegelt es natürlich den Schauplatz des Lake Porter treffend wieder. Die Wolken könnten Bedrohliches ankündigen, aber trotzdem wirkt der Ort einfach wunderschön.

Im Abschluss der Lake Porter Trilogie von Lynn H. Blackburn geht es um die Einsatzleiterin Anissa Bell und den ehemaligen Undercover Ermittler Gabriel Chavez. Beide arbeiten schon seit längerer Zeit zusammen und sind im gleichen Freundeskreis. Als sie einen toten Jungen und seine Freundin retten müssen, überschlagen sich plötzlich die Ereignisse. Anissa wird durch den Vorfall mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und muss sich ihren Gefühlen stellen. Zudem entwickelt sich zwischen Gabriel und ihr ein besonderes Band. Dabei haben beide Angst vor ihren Gefühlen und wissen nicht damit umzugehen. Als es dann auch noch so aussieht als ob Anissa bedroht wird und es zu einem tragischen Anschlag kommt, stellt sich die Frage wer hinter all dem steckt und was er als nächstes vorhat.

Meinung:

Wow! Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Die Autorin hat es geschafft, die Spannung mit der Romantik zu verbinden und man musste einfach weiterlesen. Anissa und Gabriel habe ich direkt liebgewonnen und im Laufe des Buches immer mehr ins Herz geschlossen. Vor allem ihre Tiefgründigkeit fand ich unglaublich schön beschrieben. Das trifft auch auf die Beziehung der beiden zu. Sie nehmen aufeinander Rücksicht und geben einander Geborgenheit. Auch der Aspekt des Glaubens war passend eingebaut, sodass es nicht unnatürlich wirkte. Außerdem glauben die Protagonisten nicht nur an Gott, sondern machen im Buch auch eine Entwicklung in ihrer Beziehung zu ihm durch. Das trifft besonders auf Anissa zu. Zudem bietet das Buch eine anhaltende Spannung. Erst mal werden immer wieder mehr Fragen aufgeworfen und man ist total ratlos wie alles zusammenhängen soll oder ob es das überhaupt auf irgendeine Weise tut. Die Auflösung wirkte nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern passte auf die Handlungsstränge und man wurde als Leser zufriedengestellt. Noch mehr als die Spannung, machen die Charaktere das Buch aus. In den vorherigen Bänden lernt man schon die anderen Mitglieder des Tauchteams kennen und erfährt ihre Geschichte. Man fühlt sich bei den sechs Freunden einfach wohl und es tat mir echt leid, sie verlassen zu müssen. Obwohl es eigentlich schöner ist, die Bücher nach der Reihe zu lesen, muss man das nicht. Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Fazit:

Wunderbares Buch, dass einem sowohl Spannung als auch Romantik bietet. Es lebt von seinen Charakteren und der Lake Porter hat einfach einen ganz besonderen Charme. Jeder der gerne Thriller liest, die aber nicht nur spannend, sondern auch zum wohlfühlen sind, ist bei dieser Reihe absolut richtig.