Abschlussband einer leicht magischen Trilogie

Kinder des Sturms - Nora Roberts

Kinder des Sturms
von Nora Roberts

INHALT:

Darcy Gallagher kennt ihre Wirkung auf Männer und weiß diese auch gezielt zu nutzen um an ihr höchstes Ziel zu gelangen: Einen reichen Mann finden, der ihr ein Leben in Luxus und mit Reisen um die ganze Welt finanziert. Liebe spielt dabei für die zielstrebige Darcy eine untergeordnete Rolle. Denn so gut sie in ihrem Job als Bedienung im familieneigenen Pub auch ist und so sehr sie ihre Familie und ihr Heimatdorf Ardmore liebt, so sehr zieht es sie in die Ferne. Trevor Magee hingegen will die Heimat seiner Vorfahren kennen lernen indem er in Ardmore ein Theater eröffnet und damit sein beträchtliches Vermögen vermehrt und seinem Ruf als exzellenter Geschäftsmann gerecht wird. Auch in Darcy sieht er, außer ihrer Schönheit, in ihrer Singstimme ein gewinnbringendes Geschäft. Somit macht jeder der beiden sich auf den Weg genau das bekommen was er will, doch Wünsche können sich verändern…

EIGENE MEINUNG:

Wie schon bei den beiden ersten Teilen besitze ich auch diesen in der neusten Ausgabe. Die Cover dieser 3teiligen Reihe passen gut zusammen und sind durchaus ein Blickfang. Mir persönlich sind sie manchmal jedoch fast etwas zu leuchtend bzw. geben mir etwas zu wenig die grüne, magische Stimmung Irlands wieder, die im Buch so traumhaft beschrieben ist. Mit der Geschichte selbst treten die Cover im Grunde sehr wenig in Verbindung.

Dies ist eine etwas ältere Reihe (1999) von Nora Roberts von deren Büchern meine Regale geradezu überquellen. Gerade die Trilogien die magisch angehaucht sind begeistern mich besonders! Diese weist ebenfalls magische Elemente auf, die sich für mich aber im Vergleich z. B. zur Zeit- oder Inseltrilogie sehr im Hintergrund halten. Für mich ein klarer Wehmutstropfen an dieser kompletten Trilogie, da dieser Teil gerne ausführlicher und mehr mit der Erzählung verwoben hätte sein können. Insgesamt würde ich auch sagen ist diese Reihe eher ruhiger und weniger spannend als so manch andere – der Fokus liegt klar auf der Liebesgeschichte und einen halben Stern mehr als normal gerecht bekommt die Reihe einfach weil sie von Nora Roberts geschrieben ist! Besonders in diesem Teil in dem man einen glanzvollen magischen Abschluss des magischen Teils der Geschichte erwartet hat war ich doch etwas enttäuscht. Dieser Teil ging mir viel zu schnell und ohne besonderes Aufheben zu Ende. Auch gab es keine Verbindung mehr zu dem magischen und dem realen Liebespaar. Hier hätte man meiner Meinung nach viel mehr aus der Idee machen können!!

Die Protagonisten von Nora Roberts können mich trotz der vielen Bücher die ich von ihr bereits gelesen habe immer wieder begeistern und auch hier fühlen sie sich absolut nicht wie ein Abklatsch an! Auch in diesem Teil hat Nora Roberts wieder zwei tolle, sympathische Hauptfiguren geschaffen mit denen man mitfühlen kann und auch die Personen im Umfeld bereichern die Erzählung, jede einzelne für sich, ganz klar. Die beiden Teile des Liebespaares in diesem Band hatten sich im Grunde im letzten Teil schon angedeutet.

In dieser Reihe ist in jedem Teil ein Hauptcharakter auch ein Teil der Geschwister die den Dorfpub leiten. Die Paare, die sich jeweils in einem Buch bilden, zeichnen sich für mich durch ihre jeweiligen Charaktereigenschaften aus und gestalten so die Geschichte und deren Flair ganz klar mit. In diesem 3. Teil sind die Personen sehr eigensinnig, von sich überzeugt und bringen zusammen durchaus Feuer in die Geschichte. Wie immer enthalten die Geschichten von Nora Roberts leicht erotische, jedoch niemals aufdringliche, Szenen.

Sehr schön war es auch, die Hauptcharaktere, und deren weitere Entwicklung, aus den ersten beiden Teilen in diesem Band wieder zu sehen! Familie spielt weiterhin eine sehr wichtige Rolle und die Veränderungen am Pub sind sehr interessant und es macht Spaß mit dabei zu sein. Man hat das Gefühl die Personen schon sehr lange zu kennen und fühlt sich in der Geschichte und vor allem im Pub wie zu Hause.

Noch mehr als in den ersten beiden Bänden spielt in diesem Teil die Musik eine tragende Rolle. Es fügt sich alles unheimlich harmonisch in die Landschaftsbeschreibungen und die komplette irische Szenerie ein!

FAZIT:

Abschließender Teil der magisch angehauchten Sturm-Trilogie, diesmal mit einem feurigen Paar das nicht wirklich an die Liebe glaubt und erneut vor der traumhaften Kulisse Irlands!