absolut gelungen

Obsidian - Oblivion. Lichtflackern, MP3-CD - Jennifer L. Armentrout

Obsidian - Oblivion. Lichtflackern, MP3-CD
von Jennifer L. Armentrout

Mir hat „Oblivion 3. Lichtflackern“ sehr gut gefallen, nun muss ich aber auch sagen das ich „Opal. Schattenganz“ noch nicht kannte daher ging ich ganz unvoreingenommen an diesen dritten Teil.
Ich konnte sehr schnell wieder in die Geschichte eintauchen und ich war sehr gefesselt das ich das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durch gehört hätte. Außerdem bin ich nun sehr gespannt wie es in den Band 4 weiter geht.

Die Protagonisten haben mir auch hier wieder sehr gefallen. Ich mag Katy immer noch sehr gerne, ich finde sie sehr mutig und sympathisch. Sie steht zu ihrem Wort.
Aber auch Daemon konnte mich hier wieder überzeugen. Auch er ist sympathisch und kämpferisch. Aber er will seine lieben auch beschützen und das macht ihn noch liebenswerter.

Die Idee gefällt mir sehr gut und auch die Umsetzung ist hier wieder sehr gelungen. Die Szenen sind gut ausgearbeitet und fesselnd. Ich konnte mich gut hinein denken und die Geschichte konnte mich auch sehr gut fesseln. Die Beschreibungen sind sehr gelungen so dass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte.

Jacob Weigert hat „Oblivion 3. Lichtflackern“ wieder sehr gut gelesen, aber ich bin eh ein Fan von ihm. Besonders gut gefällt mir natürlich wie er Daemon eine Stimme verleiht aber auch die anderen Charaktere verkörpert es sehr gelungen. Ich lausche ihm sehr gerne.

Das Cover passt hervorragend zu den anderen der Reihe und ist wieder ein Hingucker. Ich mag die Faben und das Design sehr. Auch der Klappentext konnte mich wieder ansprechen. Beides ist sehr gelungen.

Mein Fazit:

Mir hat „Oblivion 3. Lichtflackern“ in der Hörbuch-Ausgabe sehr gefallen, ich bin ein Fan von Jacob Weigert. Auch die Geschichte konnte mich sehr fesseln und mitreißen. Ich bin sehr gespannt wie es nun in Band 4 weiter geht. „Oblivion 3. Lichtflackern“ kann ich absolut empfehlen.