Absolut gelungen

Cool Kisses - Aus Liebe zum Spiel - Sabrina Lange

Cool Kisses - Aus Liebe zum Spiel
von Sabrina Lange

Ich habe wohl einen neuen Favoriten der Reihe

„Cool Kisses – Aus Liebe zum Spiel“ von Sabrina Lange ist der zehnte Band der Read! Sport! Love! Reihe von Piper Gefühlvoll.

Sam startet mit einem Stipendium am College und will sich eigentlich nur auf ihr Studium konzentrieren. Ihren Lieblingssport Eishockey, den sie mit voller Begeisterung und Leidenschaft seit frühester Kindheit ausübt, hat sie dafür aufgegeben. An ihrem College gibt es schließlich nur eine Männermannschaft. Beim Auswahlverfahren für neue Teammitglieder kann sie nicht widerstehen und zeigt ihr Können. Allerdings merkt in voller Montur niemand, dass sei kein Mann ist. Die Mannschaft und allen voran Jayden Hayrem sind von ihrem Trick aber überhaupt nicht begeistert und schmieden sofort Pläne, wie man Sam am besten aus dem Team ekeln könnte.

Mit jedem Buch liebe ich diese Reihe mehr. Die Geschichte startet mit einem Sprung ins kalte Wasser (oder aufs kalte Eis) und mit der Enthüllung von Sams Identität, nachdem sie sich verdient einen Platz in der Mannschaft erkämpft hat. Die Gesichter der Jungs hatte ich bildlich vor mir. Eishockey ist immer noch ein sehr männerdominierter Sport und allein die Ansagen und Sprüche des Trainers sprechen eine deutliche Sprache. Sam wirkt aber durch ihren familiären Hintergrund und die Beschreibung ihres Charakters absolut authentisch und nie deplatziert. Es ist bewundernswert, wie sie die offene Ablehnung erträgt, ohne sich von ihrem Traum abbringen zu lassen. Das zeigt ihre unglaubliche Stärke, die in der Geschichte sehr gut zum Ausdruck kommt.

Jayden sammelt zu Beginn wahrlich keine Sympathiepunkte, aber je mehr er sich auf Sam einlässt und zu seinen Gefühlen steht, desto ehrlicher und liebenswerter erscheint er. Dass ihm sein anfänglicher Plan irgendwann mächtig auf die Schlittschuhe fällt, ist schon klar. Umso spannender bleibt es bis zum Schluss, wie er hier die Kurve kriegen will. Die Chemie zwischen Sam und Jayden ist nicht zu leugnen. Ihre Annäherung erfolgt genau im richtigen Tempo und lässt die Romantikherzchen fliegen. Mein Highlight sind auf jeden Fall die tollen Nebenfiguren, wie Jamie und Luca und natürlich die vier Brüder von Sam, die einfach herrlich sind.

Der Schreibstil von Sabrina Lange liest sich sehr gut und ich konnte das Buch gar nicht zur Seite legen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die maximale Sternchenzahl!