Absolut gelungener 2. Teil

Der Kuss der Krähe 2: Zarenfluch - Isabel Clivia

Der Kuss der Krähe 2: Zarenfluch
von Isabel Clivia

~~Klappentext:

Auf der Flucht vor der falschen Zarin wird der Attentäter Juran mehr und mehr zu Vasilisas Fels in der Brandung. Durch ihn lernt sie nicht nur ihr Land und dessen Bewohner von einer ganz anderen Seite kennen, sondern auch sich selbst. Doch der magische Pakt, der Juran und sie aneinander bindet, lässt Vasilisa an der Aufrichtigkeit seiner Gefühle zweifeln. Wird er wirklich bis zum Schluss an ihrer Seite stehen? Schließlich gilt es noch immer, das Reich von ihrer bösen Schwester zu befreien und die Regentschaft zurückzugewinnen…

Das Cover sieht wieder wirklich gut aus, auch wenn ich kein Fan von Gesichtern auf Covern bin. (Er erinnert doch ein bisschen an Jace von Shadowhunters *-*) Aber ansonsten passt es wirklich super zur Geschichte.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder von Anfang an völlig überzeugen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, emotional, spannend und wirklich humorvoll. Ich bin wieder gut ins Buch reingekommen. Die Kapitel sind aus verschiedenen Sichten geschrieben, wodurch man mache Handlungen besser verstehen kann, man lernt die Charaktere so noch ein bisschen besser kennen und es bleibt abwechslungsreich.

Vasilisa wird immer selbstsicherer und weiß, was sie will und das ist nicht nur ihren eigenen Körper zurück. Aber auch Juran entwickelt sich weiter und man lernt noch ein paar Geheimnisse über ihn kennen. Die beiden mag ich einfach total gerne, ob jetzt als einzelne Charaktere oder auch zusammen. Die Nebencharaktere sind wieder sehr toll beschrieben und besonders Irina mag ich sehr.

Insgesamt ein absolut gelungener 2. Teil, der gleichzeitig auch schon der Abschluss der Reihe ist - leider. Das Ende ging mir persönlich etwas zu schnell und zu einfach. Trotzdem kann ich das Buch echt jedem empfehlen, der ein Buch mit russischem Setting lesen möchte.

4,25/5 Sterne