Absolut lesenswert

Zartbitter ist das Glück - Anne Østby

Zartbitter ist das Glück
von Anne Østby

Absolut lesenswert

Dieses Buch ist schon durch seine Gestaltung ein Highlight in jedem Bücherregal. Der Rücken ist aus Leinen. Die Vorder- und Rückseite des Buchs sind passend zur Geschichte in zurückhaltenden Farben gehalten. Außerdem sind einzelne Bereiche extra hervorgehoben.
Selbst ein Lesebändchen ist vorhanden auf dem das Wort "Lesepause" gedruckt ist.

Die Schriftgröße ist angenehm und die Innenseite des Buches wieder in den passenden Farben wie die Außenseite gedruckt.

Bei mir ist beim lesen sofort Fernweh aufgekommen. Die Beschreibungen sind wunderschön und fesseln den Leser sofort.

Die Geschichte lässt sich sehr gut lesen und die Seiten fliegen an einem vorbei.

Im Laufe der Geschichte lernt man die einzelnen Charaktere immer besser kennen und sie wachsen einem ans Herz.

Ich hatte zuerst die Befürchtung, dass durch die vier Freundinnen und die Angestellten man beim lesen durcheinander kommt. Dies ist bei mir am Anfang auch immer wieder passiert. Zwar steht über den einzelnen Kapiteln wer gerade erzählt, aber es ist doch verwirrend, da auch noch die Hausangestellte Kapitel hat.

Wenn man erst einmal die Personen geordnet hat, lässt es sich aber immer besser lesen und ist einfach eine zauberhafte Geschichte.

Durch die teilweise kurzen Kapitel und so sehr schnellen Personenwechsel ziehe ich einen Punkt ab, da mich dies sehr verwirrt hat. Auf jeden Fall aber lesenswert und verdiente 4 Sterne.

Kommentare

Brocéliande kommentierte am 09. September 2017 um 18:23

Interessante Rezi, hier war ich auch am Überlegen, ob dies was für mich sein könnte....