Absolut lesenswert

Eine Herausforderung zum Küssen - Birgit Gruber

Eine Herausforderung zum Küssen
von Birgit Gruber

Ich habe den ersten Teil leider nicht gelesen, aber da man auch sofort in dem zweiten Teil einsteigen kann, ohne Vorkenntnisse zu haben, ist es mir sehr leicht gefallen, mich für dieses Buch in einer Leserunde zu entscheiden.

Das Cover hatte sofort meine Aufmerksamkeit erhalten, weil es außergewöhnlich für einen Krimi ist.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm leicht, flott, fließend und sie hat mich von der ersten Seite an in ihre Geschichte ziehen können. Der Spannungsaufbau, die Dialoge, Handlungen sind sehr gut aufgebaut und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Alles in allem eine wunderschöne, spannende, humorvolle Leselektüre.

Die Charaktere sind mir sehr sympathisch, besonders Kati konnte ich sofort in mein Herz schließen und es hat dazu geführt, dass ich mir auch den ersten Teil von Kati Blum holen werde. Aber auch die anderen Charaktere kommen nicht zu kurz und passen perfekt in die Handlungen.
Lars war mir jedoch am Anfang etwas suspekt, aber mit der Zeit lernte ich ihn mögen und sein Charakter gefällt mir sehr gut.

Das Setting gefällt mir ebenfalls sehr gut und ich konnte mir alles bildlich vorstellen.

Mein Fazit: Ein absolut lesenswerter, humorvoller, spannender Krimi, mit sehr sympathischen und authentischen Charakteren. Hier kommt weder die Spannung, der Humor, die Handlung oder Romantik zu kurz. Ein angenehm leichter und verständlicher Schreibstil, der den Leser sofort in den Bann zieht. Ich muss mir auch noch den ersten Teil holen.