Absolut schockierend!

Hanna Tanri'nin Kücük Melegi. Hanna, Gottes kleinster Engel, türkische Ausgabe - Angela Sommer-Bodenburg

Hanna Tanri'nin Kücük Melegi. Hanna, Gottes kleinster Engel, türkische Ausgabe
von Angela Sommer-Bodenburg

Ich habe das Buch auf deutsch gelesen. Da es dieses aber nicht in der Datenbank gibt, habe ich die türkische Ausgabe gewählt ;-)!

In dem Buch geht es um die fünfjährige Hanna, die von ihrer Familie, insbesondere der Mutter, ständig nur Kälte, Bösartigkeit und Emotionslosigkeit erfährt. So flüchtet sie sich immer öfter in ihre Fantasiewelt, bis das Buch in dem wirklich schockierenden Ende gipfelt.

Das Buch ließ sich wirklich schnell und gut lesen. Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Allerdings hat mir die Geschichte so gar nicht gefallen wollen. Das Verhalten der Mutter gegenüber der kleinen Hanna und das "Familienleben" (wenn man das vorhandene überhaupt als solches bezeichnen kann...) sind so kalt und lieblos, wie man es wohl selten findet. Das Ende hat mich dann völlig aus der Bahn geworfen... dass ein Buch über ein 5-jähriges Mädchen SO endet, ist echt schrecklich....!

Alles in allem war es mit dieser Geschichte nicht mein Buch, aber es gibt sicher viele Menschen, die das Buch toll und berührend finden!