Absolut schöne, abwechslungsreiche Anthologie aus Unterwassererzählungen

Von Flusshexen und Meerjungfrauen -

Von Flusshexen und Meerjungfrauen
von Anika Beer

Dieses Buch ist die mittlerweile fünfte Auskopplung der Anthologiensammlung aus dem Drachenmondverlag, in der sich die verschiedenen Autoren dieses Mal dem Wassermotiv gewidmet haben.

Hier findet sich ein ausgewogener, abwechslungsreicher und spannender Mix aus Neuerzählungen und Märchen-Adaptionen altbekannter Märchen und Sagen, aber auch völlig neuer eigener Geschichten. Es finden sich Meerhexen, Meerjungfrauen, Kelpies, Kappas und noch viele andere Geschöpfe des Meeres in den unterschiedlichen und auch divers gestalteten Erzählungen. So gibt es hier Geschichten mit heterosexuellen oder homosexuellen Paaren, aber auch welche völlig ohne den Aspekt partnerschaftlicher Liebe. Auch enden die Geschichten nicht immer nur gut und glücklich, sondern manchmal auch traurig und dramatisch. Hier ist also für jeden etwas dabei.

Gerade dieser besondere Mix hat mir sehr gut gefallen. Natürlich gab es Geschichten, die ich stärker fand als andere, aber es gab keine, die mir absolut nicht gefallen hat.

Auf jeden Fall lohnt es sich für Fans von Fantasy- oder Märchengeschichten definitiv hier einmal einen Blick rein zu werfen!

4,5 Sterne