Beeindruckend was das Thema Wassermärchen so alles hergibt!

Von Flusshexen und Meerjungfrauen -

Von Flusshexen und Meerjungfrauen
von Anika Beer

Ein Grundthema aber so viele unterschiedliche Geschichten, die hier gesammelt wurden. Das ist einfach faszinierend und macht unglaublich viel Spaß beim Lesen.

Es ist wirklich für jeden Geschmach etwas dabei. Romantik, Happy Ends, Bittersüße Enden, Spannung, Tragik, Liebe, Monster, Hexen, Flüche, etwas zum Schmunzeln, Geschichten die wundervolle und/oder wichtige Botschaften vermitteln u.s.w.

Neben den klassischen Wasserwesen , wie Meerjungfrauen, trifft der Leser hier noch auf viele andere. Die Autorinnen und Autoren haben sich nicht nur von den Märchenklassikern anregen lassen sonder ihre Inspiration aus den unterschiedlichsten Quellen gezogen. So finden sich in der Athologie sogar Einflüsse von japanischer Folklore bis nordischer Mytholgie. Diese wundervolle Vielfalt macht die Sammlung zu etwas ganz besonderem!

Durch die vielen Kurzgeschichten bietet sich eine wundervolle Möglichkeit eine große Anzahl neuer Autoren und deren Schreibstil kennenzulernen. Meine Bücherwunschliste ist beim Lesen definitiv anständig gewachsen.

Von mir gibt es ein ganz klare Leseempfehlung. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, für Fans von Märchensammlungen oder Fans von Wasserwesen und -welten ein Must Have!