Absolut Spannend bis zum Ende

Pheromon 3: Sie jagen dich - Rainer Wekwerth, Thariot

Pheromon 3: Sie jagen dich
von Rainer Wekwerth Thariot

Meine Meinung zum Cover:

Wie auch bei den andern Bänden ist hier der Käfer zu sehen. Ich denke, es zeigt die Pheromonfarben blau und etwas rötlich. Am Anfang habe ich mich gefragt was die Käfer bedeuten aber jetzt denke ich, ich bin auf die Lösung gekommen. Definitiv sticht der Käfer vom dunklem Hintergrund sehr gut hervor.

Meine Meinung zum Buch:

Jacke und die anderen vier Hunters sind noch immer auf der Flucht vor Serina. Die Aliens nehmen immer mehr die Welt ein und die Chance die Welt noch zu retten wird immer geringer. Unter ihnen ist ein Abtrünniger, der droht die Identität von Jack und seinen Freunden zu enthüllen. Werden sie ihren Plan durchziehen können?

Aber auch im Jahre 2118 geht es nicht ruhiger zu. Auch hier kämpft man gegen neue Generationen der Aliens.

Ich habe lange gewartet, dass ich das Finale Band endlich lesen kann. Durch Netgally hatte ich dann die Chance bekommen.

Gleich von der ersten Seite an wurde ich wieder mit hineingezogen und konnte nicht aufhören zu lesen. Denn ich war so neugierig wie das Buch endet und wurde überrascht. Es gab eine Wendung mit der ich nicht gerechnet hatte. Ich fand es spannend und sehr gut das man immer wieder von der Zukunft und der jetzigen Zeit stückel weise erfuhr und zum Ende hin sich beides doch vereinten. Auch hier gab es Stellen, wo ich mir dachte, nein so kann es einfach nicht enden.

Der Schreibstil von beiden Autoren war so toll. Ich hatte das Gefühl bekommen, dass ich ein teil der Geschichte wurde. Ich muss gestehen das mit diesem Finale mein Herz sehr hochschlug durch die vielen Geständnissen und Geschehnissen der einzelnen Charaktere. So fieberte ich mit jedem einzelnen Charakter mit.

Die Bände 1–3 sind definitiv eine Leseempfehlung von mir.

Mein Fazit:

Das Finale war mehr als überraschend gewesen. Es gab Wendungen und Geschehnisse mit denen ich einfach nicht gerechnet habe. Teilweise stockte mir der Atem und ich wollte nicht aufhören zu lesen, denn ich war so neugierig wie es endet. Wieder einmal war es spannend von Anfang bis zum Ende.

Die Trilogie ist eine absolute Leseempfehlung.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne