Spannender Abschluss

Pheromon 3: Sie jagen dich - Rainer Wekwerth, Thariot

Pheromon 3: Sie jagen dich
von Rainer Wekwerth Thariot

Inhalt: Nun sind die Hunter-Kinder vereint. Doch sie werden erbarmungslos gejagt. Und so müssen sich die ungleichen Teenager mehreren Herausforderungen stellen, denn der Kampf gegen die Alien-Invasion hat gerade erst begonnen.
Währenddessen muss auch Giovanella, 100 Jahre später, alles riskieren, um die Menschheit zu retten. Doch die Übermacht ist groß und bald wird sich alles entscheiden.

Meinung: Auch der dritte Teil der „Pheromon“-Reihe schafft es, den Leser in seinen Bann zu ziehen und Spannung zu erzeugen. Hier laufen viele Erzählstränge aus den ersten beiden Bänden zusammen und Fragen werden aufgeklärt.
Erzählt wird wieder in zwei verschiedenen Zeiten, nämlich einmal im Jahr 2018, wo Jake und seine Freunde versuchen ihren Verfolgern zu entkommen. Und dann noch im Jahr 2118, wo Giovanella mit vielem klarkommen muss und sich außerdem der große Kampf entscheidet.
Erzählt wird dabei aus den unterschiedlichen Sichtweisen verschiedener Charaktere, wobei Jake und Giovanella am häufigsten zu Wort kommen.
Alle Erzählstränge sind sehr spannend geschrieben und können den Leser schnell in den Bann schlagen.
Sehr gut gefallen hat mir, dass die einzelnen Charaktere noch mehr beleuchtet werden.
Besonders bei Madison fand ich dies gut, da sie bisher nur als selbstsüchtige Zicke in Erscheinung getreten ist.
Mein absoluter Lieblingscharakter ist jedoch immer noch Carl, die künstliche Intelligenz, die oftmals recht hilfreich ist und sogar seinen Humor durchscheinen lassen kann.
„Sie jagen dich“ ist ein gelungener Abschluss einer ungewöhnlichen und faszinierenden Reihe, die mich mitnehmen konnte und somit die verdienten 5 Sterne bekommt.

Fazit: Gelungener Reihenabschluss, in dem viele Fragen beantwortet werden. Außerdem geht es richtig spannend zu und kann gut unterhalten.