Absolut spannender Pageturner

The Parents – Dein Kind ist weg. Dein schlimmster Albtraum beginnt. -

The Parents – Dein Kind ist weg. Dein schlimmster Albtraum beginnt.
von T.M. Logan

Mit dem Beginn der Sommerferien steigen auch die Partys und der sechzehnjährige Connor Boyd ist auch dabei. Seine Eltern Andi und Laura vertrauen darauf, dass er sich an seine von ihnen gesetzten Grenzen hält und bisher konnten sie sich immer auf ihn verlassen. Doch heute scheint alles anders, denn Connor kam nicht zum vereinbarten Zeitpunkt, stattdessen erhielt Andi einen Anruf der Polizei, dass sie Connor verhaftet hätten, da er scheinbar etwas mit dem Verschwinden seiner Mitschülerin Andi zu tun habe. Connor schweigt beharrlich, seine Eltern setzen sich aber für ihn ein. Allerdings wird Andi immer misstrauischer, denn Connor verschweigt etwas und Emily bleibt verschwunden. Andi macht sich selbst auf die Suche nach der Wahrheit und auch wenn er dachte, er könne Connor vertrauen, wird er immer nachdenklicher.

Was für ein mega spannendes Buch, ich hatte es im Urlaub dabei und trotz der über 500 Seiten an nur einem Strandtag verschlungen.

Logans Schreibstil und der Sog den er dadurch auf die Leser ausübt, war mir schon vorher bekannt, so dass ich durchaus auch mit Erwartungen an die Story ging, die hier definitiv wieder übertroffen wurden. Ohne abzuschweifen erzählt er bildhaft und man fühlt sich mitten in die Story versetzt. Gerade als Mutter konnte ich die Handlungen der Boyds, hier insbesondere die des Vaters Andi absolut nachvollziehen, was das Geschehen authentisch werden lässt. In Gedanken musste ich zugeben, dass ich an vielen Punkten ganz genauso gehandelt hätte, wie z. B. beim Alibi.

Von der ersten Seite an gibt es ein gewisses Grundtempo, dass durch Perspektivwechsel und kurzen Kapiteln permanent erhöht wird. In erster Linie folgen wir Andi aus der Ich-Perspektive, lernen dabei intensiv Gefühle und Gedanken kennen und man fragt sich, ob man selbst so gehandelt hätte. Die Spannung ist dadurch sehr hoch und mit diversen Plottwists, die man nicht vorausahnen kann, immer überraschend. Hin und wieder gibt es auch Rückblicke, die den Leser ebenfalls an Connor zweifeln lassen.

Andi fand ich unheimlich sympathisch und ich habe unheimlich intensiv mit ihm mitgefühlt. Seinen Kindern gibt er viel Freiraum und natürlich kommen nach den Ereignissen erste Zweifel daran auf, ob er zu gutgläubig war. Für mich ein durchweg glaubwürdiger, authentischer Charakter.

Doch auch die vielen Nebencharaktere sind gut durchdacht und sorgen immer wieder für spannende Wendungen.

Mein Fazit: Ein wirklich spannender und temporeicher Thriller, der von der ersten Seite an in die Geschichte zieht und mit vielen Wendungen ein hohes Tempo hat. Ich konnte mich hier richtig gut in den Protagonisten versetzen und war auch sonst komplett überzeugt von seinen Handlungen. Wer einen unblutigen, aber spannungsgeladenen Thriller sucht, ist hier goldrichtig.