Absolut toller, romantischer Neuseeland-Liebesroman

South Wind -

South Wind
von Stefanie Brunswick

Nach der Trennung von Raphael reist Lilly mit ihrer besten Freundin Jasmin nach Neuseeland um die wunderschöne Südinsel zu bereisen. Dort trifft sie auf Finn, der genau so ist, wie sich Lilly keinesfalls einen Freund vorstellt. Und dennoch fühlen die beiden sich immer wieder zueinander hingezogen. Doch was soll das werden? Ihr Lebensmittelpunkt befindet sich in Deutschland und Finns in Neuseeland. Außerdem meldet sich jetzt wieder Raphael. Was soll Lilly bloß tun?

Lilly ist eine bewundernswerte junge Frau, die absolut authentisch und sympathisch ist. Ihre Unsicherheiten im Bezug aufs Leben waren realistisch dargestellt und auch wie Lilly gehandelt hat, fand ich toll. Ich konnte vieles nachfühlen. Nur wie nachsichtig sie mit Jasmin war, konnte ich fast nicht glauben. Da wäre ich wahrscheinlich schon viel früher mal aufgeplatzt. Wenn es um Urlaub geht, verstehe ich keinen Spaß.

Finn ist unglaublich, in jeder Hinsicht. Ich mag ihn total und kann jede Gefühlsregung von Lilly gegenüber Finn verstehen. Ich wäre ihm wohl absolut verfallen.

Beide Charaktere machen im Laufe des Buches eine realistische und gute Entwicklung durch. Ich mag das Tempo der Geschichte und vor allem auch wieder den Schreibstil von Stefanie. Die Beschreibungen Neuseelands… Es fühlt sich so an, als wäre ich mit vor Ort gewesen.

Ich liebe das Buch (und Finn) durch und durch. Es ist wundervoll, gefühlvoll, realistisch, lustig, weckt die Reiselust und lässt einen einfach mal träumen.

Ich habe es in einem Rutsch gelesen und kann euch nur empfehlen: Lest es! Ihr werdet Lilly und Finn UND Neuseeland lieben!

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!