Tolle Liebesgeschichte in einem faszinierenden Land

South Wind -

South Wind
von Stefanie Brunswick

Zwei beste Freundinnen treffen auf zwei Brüder und das im fernen Neuseeland.

Eigentlich wollte Lilly gemeinsam mit ihrem langjährigen Freund nach Neuseeland reisen. Doch ihre Beziehung geht zu Ende bevor der Urlaub überhaupt beginnt und so begleitet ihre beste Freundin Jasmin sie auf diese abenteuerliche Reise. Jasmin ist gleich zu Beginn Feuer und Flamme für den Neuseeländer Rory und die beiden kommen sich immer näher. Und auch Lilly ist fasziniert von dessen Zwillingsbruder Finn. Doch eigentlich passt der so gar nicht zu ihr und ihren Vorstellungen. Kann aus den beiden mehr als nur ein Urlaubsflirt werden?

Mich hat das Buch von der ersten Seite an begeistert. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und sie schafft es einen vollkommen in den Bann zu ziehen. Es entwickeln sich hier gleich zwei Liebesgeschichten, die nicht unterschiedlicher sein könnten und sich doch irgendwie ähneln. Man wird mitgenommen auf eine spannende Reise durch die Südinsel von Neuseeland und dabei bekommt man direkt Lust selbst einmal dieses faszinierende Land zu besuchen. Gleichzeitig entwickelt sich diese Liebesgeschichte zwischen Finn & Lilly. Obwohl die beiden kaum unterschiedlicher sein könnten (oder vielleicht gerade deswegen), verstehen die beiden sich unglaublich gut. Sie geben sich gegenseitig Vertrauen & Selbstsicherheit und dabei entwickelt sich eine tolle "Beziehung". Von Anfang bis Ende fiebert man mit den beiden mit, was aus meiner Sicht durch die regelmäßigen Perspektivwechsel nur noch verstärkt wird. Und am Ende wird man mit einem Cilffhänger zurückgelassen, der einen direkt zum weiterlesen motiviert.

Für mich eine absolute Empfehlung. Hier findet man alles was eine gute Liebesgeschichte braucht und lernt dabei auch Teile Neuseelands kennen.