Absolut überzeugendes Sachbuch mit viel Hintergrundwissen

Die wundersame Leber- und Gallenblasenreinigung -

Die wundersame Leber- und Gallenblasenreinigung
von Andreas Moritz

Alleine schon das Cover ist unglaublich wertvoll gestaltet, nicht so typische Organ Bilder für ein Sachbuch, sondern eher dezent gehalten und mit absolut passenden Farben untermalt. Mir wurde dieses Buch wärmstens empfohlen, und freundlicherweise stellte mir der Unimedica Verlag ein Belegexemplar zu Verfügung, wofür ich heute unendlich dankbar bin!

Ich durfte mit diesem Buch eintauchen in unsere innere Körperwelt, die der Autor hier sehr interessant & detailliert darstellt. Nach einer langen Einführung, die tiefgründiges Wissen über unsere Galle, Leber und den unerwünschten Steinen, die sich oftmals darin befinden, weiter gibt, ist es sehr spannend zu lesen, wie die Organe hier miteinander verknüpft sind und welche Konsequenzen falsche Ernährung sowie ein Ungleichgewicht von Körper, Geist & Seele haben kann.

Andreas Moritz hat mich sehr von seinen Informationen und seinem tiefen Wissen überzeugen können, viele medizinische Hintergründe und der Hinweis auf die heutige Arbeitsweise von Ärzten bringt er leicht & sehr detailliert an die Leser heran. Er beschönigt nichts und die Informationen kommen sind bei mir sehr ehrlich und genauestens recherchiert angekommen!

Der Autor geht hier auf viele Dinge in unserem Leben ein, unsere Ernährung, was besonders wichtig für unseren Körperhaushalt ist und was wir brauchen, um gesund zu bleiben. Es ist so spannend zu lesen, wenn auch keine leichte Lektüre, jedoch so informativ, das wir nur davon profitieren können und vielleicht endlich beginnen umzudenken und zu verinnerlichen, was unsere Umwelt, unser Essen mit uns macht und wie wir es ändern können. Er geht ebenfalls auf Krankheiten und moderne Medizin ein und  nimmt hier kein Blatt vor den Mund. Es war sehr erschreckend zu lesen, was viele Therapien mit uns machen und auch Impfstoffe sowie Medikamente verursachen können. Vieles war mir durch meine intensive Beschäftigung unserer Gesundheit bereits klar, doch hier wurde es sehr deutlich bestätigt. Ein umfangreiches Wissen wurde mir hier mitgegeben auf meinen Lebensweg, eine Umsetzung, sehr aufschlussreich und gut verständlich mitgeteilt, sowie eine sehr genaue Beschreibung der Reinigung für den eigenen Körper. Wenn man diese Reinigung durchgeführt hat, bekommt man ein Gefühl von "Rein sein", es ist als wenn der Körper neu geboren wurde und man fühlt sich leicht & beschwingt. Klingt vielleicht komisch, doch genau das ist es was ich momentan fühlen darf, daher kann ich nur jedem empfehlen dieses Buch zu lesen.

Die Reinigung an sich war schon ein heftiger, jedoch auch lehrreicher Prozess, man fühlte sich ein paar Tage (so war es zumindest bei mir) sehr lädiert und es war schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Die Darmreinigung als Einlauf war auch sehr grenzwertig, wenn man sich noch niemals vorher damit auseinander gesetzt hat, jedoch absolut einfach und sehr gut umzusetzen. Ein bisschen Mut braucht es auch.

Wichtig bei allem ist natürlich eine gesunde Lebensweise, Bewegung und eine nicht übermäßige Ernährung. Besonders auch die Hinweise auf äußere Einflüsse haben mir sehr bestätigt, das wir uns viel mehr in der Natur bewegen sollten und dürfen, um im Gleichgewicht zu sein und zu bleiben.

Was mir sehr gut gefällt, für diejenigen, die sich unsicher sind bezüglich der Umsetzung, sich möglicherweise nicht trauen, diese Entgiftung/Reinigung eigenständig durchzuführen, was für mich absolut verständlich wäre, hat Andreas Moritz am Ende eine Liste von Therapeuten aufgeführt, die diese Behandlungsform unterstützen und durchführen!

5 von 5 Sternen unbedingt vergeben, da dieses Buch eine wahre Bereicherung für unser Leben ist, alles ist sehr gut erklärt, dem Leser unglaublich verständlich weiter gegeben. Ich möchte wirklich jedem, jeder einzelnen Seele in diesem Universum dieses Buch ans Herz legen, es ist einfach nur Wohlgefühl pur, wenn wir eine Leber- und Gallenblasenreinigung für uns und unseren Körper durchführen. Man hat das Gefühl entgiftet & frei zu sein. Man spürt eine Leichtigkeit in sich mit einem Glücksgefühl das unbeschreiblich ist! Das beste Sachbuch, welches ich bisher gelesen habe!

Gerne möchte ich hier auch auf die Website des Verlages hinweisen https://www.unimedica.de, da hier einige weitere, sehr interessante Produkte verzeichnet sind, die ein genaueres Hinschauen wertvoll erscheinen.