Rezension

Absolute Empfehlung

Mein großes Lichter-Wimmelbuch: Auf dem Bauernhof -

Mein großes Lichter-Wimmelbuch: Auf dem Bauernhof
von Sandra Grimm

Bewertet mit 5 Sternen

Wir haben schon mehrere Bücher von Sandra Grimm im Bücherregal. Und ich bin wirklich beeindruckt wie die immer noch besser werden können.
Die klassischen Wimmelbücher hat wahrscheinlich jeder zu Hause. So auch wir. Dieses Buch hat mich tatsächlich zuerst mit der Farbgebung überzeugt. Ich mag bei Kinderbüchern diese kräftigen Farben. Aber es darf nicht zu bunt werden.
Die einzelnen Szenen sind wunderschön gestaltet. Nicht zu wild, aber auch nicht so klein dass es langweilig werden könnte.
Unser Kleiner nimmt das Buch eigentlich jeden Tag in die Hand. Er wurde natürlich nicht nur durch die Tiere und den Traktor angelockt. Die Knöpfe waren für ihn nochmal ein besonderer Anreiz. Klar mag er dass es im Buch leuchtet. Aber sind wir mal ehrlich als Unterstützung zum suchen brauchen Kinder mit ihren Adleraugen das nicht.
Aber ich bin trotzdem genau davon begeistert.
Denn hier wird mit Hilfe des Lichtes gezählt.
5 Hühner? 5 Lichter zählen. Das wird hier gerade wirklich täglich gemacht.
Von uns eine absolute Empfehlung.

Fazit:
Wundervolles modernes Wimmelbuch zum Suchen und zählen.