Absolute Leseempfehlung

Düsteres Wasser: Thriller -

Düsteres Wasser: Thriller
von Catherine Shepherd

Der siebente Fall für Julia und ihr Team ist erneut vertrackt und komplex. Als Leser wird man mittels des dramatischen Prologs ohne großes Vorgeplänkel in die Handlung hineingezogen. Und wie bei Catherine Shepherd-Krimis nicht anders zu erwarten, habe ich nach den ersten Kapiteln viele Fragezeichen im Kopf, die ich beantwortet haben will. Und so bleibe ich am Buch. Aber einfach macht es die Autorin dem mitratenden Leser nicht. Denn glaubt man auf der richtigen Spur zu sein, kommt es zu einer Wendung und schon werden alle Überlegungen hinsichtlich Täter und Motiv auf den Kopf gestellt. Aber genau das ist es, was einen Thriller von Catherine Shepherd so besonders macht. Auf diese Weise bleibt die Spannung bis zum Schluss und ich weiß nicht zu früh Wer und Warum.

Fazit: Allen, die nun neugierig geworden sind, kann ich einen packenden, mitreißend erzählten Thriller mit einer komplexen Handlung sowie sehr authentischen Haupt- und Nebenfiguren versprechen. Ich kann das Buch absolut empfehlen und vergebe dementsprechend auch volle 5 Sterne.