Absolute Sogwirkung

Sie kann dich hören -

Sie kann dich hören
von Freida McFadden

***REZENSION***

Nachdem ich das Buch »Wenn sie wüsste« mit voller Begeisterung, so schnell weggelesen habe, da es einfach unheimlich spannend und so viele Überraschungen bereitgehalten hat, musste natürlich auch der zweite Teil »Sie kann dich hören« gleich gelesen werden.

Vom Inhalt möchte ich gar nichts groß verraten und gleich zum Leseempfinden springen.

Da man beim ersten Teil noch direkt überrascht wird und voller Unglaube, das Buch schließt, weiß man im zweiten Teil natürlich die Hintergründe von Millie. Doch das bedeutet nicht, dass es weniger spannend ist. Hier ist genauso eine Sogwirkung vorhanden, einige überraschende Wendungen werden bereitgehalten und auch eine bedrückende Stimmung ist zu spüren.
Insgesamt fand ich unsere Protagonistin Millie in diesem Band teilweise naiv und manche Handlungen ein wenig unüberlegt, dafür das sie eigentlich so taff ist, aber dennoch hat es mir wieder richtig gut gefallen.

Wenn Freida McFadden was kann, dann ist es Spannung aufbauen und den Leser in die Irre führen.

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den 3. Band der am 13.11.24 unter dem Titel »Sie wird dich finden« erscheint.

Fazit:
»Sie kann dich hören« sorgte wieder für schlaflose Nächte, auch wenn es nicht ganz an den ersten Teil herankommt.