absolute Spitzenklasse

Zorn - Wo kein Licht, 6 Audio-CDs
von Stephan Ludwig

Sprecher und Story auf höchster Ebene

Verlagsinfo, Klappentext

“Hauptkommissar Claudius Zorn weiß nicht, wo ihm der Kopf steht. Die Ereignisse überschlagen sich: Ein Banker springt von einer Brücke und erschießt sich im Fallen, ein Richter wird vermisst, und der Herbstball der Polizeigewerkschaft endet im Fiasko. Sein Kollege Schröder liegt mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus und kann nicht wie gewohnt den ermittlerischen Input liefern. Aber dann erhält Zorn einen entscheidenden Hinweis und hat schnell den Verdacht: Alle Verbrechen hängen zusammen. Nur leider glaubt ihm keiner. Mit fatalen Folgen …”

ISBN: 978-3-8398-1256-3

Sprecher: David Nathan

Argon

Ich durfte lauschen

Was David Nathan hier mit seiner Stimme macht ist unvergleichlich.

Dies ist bereits der dritte Fall für Claudius Zorn und Schröder den  Stephan Ludwig uns hier beschert. Tja was soll man sagen die beiden sind schon ein sehr spezielles Ermittlerteam. Hier in ihrem dritten Fall merkt man, das die beiden nun doch langsam zu einer Einheit verwachsen, auch wenn sie so sehr unterschiedlich sind. Genau das bringt noch mal zusätzliches Nervenkribbeln in die Story. Der Fall scheint undurchsichtig, und zu allem Unglück kann Schröder nicht wie gewohnt mithelfen.

Das Buch bietet dem Sprecher David Nathan die perfekte Plattform. Den Buecher Loewe Geheimtipp gibt es für die Kombination aus sphärischer Lesung perfekten Krimi.

Die Art und Weise wie David Nathan hier agiert ist ungeheuerlich. Er nimmt sich in einem Moment stimmlich ganz zurück und im nächsten Augenblick ist er voll präsent. Dann gibt er den Sätzen eine Dynamik die das Zuhören zu einem richtigen Genuss werden lässt. Mit seinen kurzen Pausen hat er mich schlichtweg zur “Weißglut” getrieben  [;-)]

Ich bin ein Vielhörer und habe auch schon einige andere Produktionen mit diesem Sprecher gehört. Er ist und bleibt einer meiner großen Favoriten, ganz klar. Und doch hat er sich hier für meine Begriffe erneut überboten !!!

Ich höre gerne Hörbücher vor dem Einschlafen, oft passierte es dass ich vor der angegebenen Zeit schon einschlief und dann am nächsten Tag noch mal reinhören musste. Das passiert einem bei diesem Hörbuch definitiv nicht. Hier hat man eher das Problem, dass der Timer abgelaufen ist und man nun aber unbedingt noch weitere Minuten hören muss…Also Timer erneut an, tja und so ging dass dann immer weiter..also mein Tipp, besser am Tag hören oder an einem Wochenende sonst geht es Euch vielleicht wie mir und ihr müsst den nächsten Tag sehr unausgeschlafen bewältigen.

Volle 5 Sterne für Autor und Sprecher