Absolutes Herzensbuch!

Amelia. Alle Seiten des Lebens -

Amelia. Alle Seiten des Lebens
von Ashley Schumacher

Klappentext

Wie ein leuchtender Liebesbrief an Bücher, Worte und das Lesen. Amelia ist Buchliebhaberin durch und durch. Es ist fast schicksalhaft, dass ihr Leben gleich zwei Mal ausgerechnet in einer Buchhandlung eine ungeahnte Wendung nimmt. Nach dem schrecklichen Verlust ihrer besten Freundin muss sie lernen, dass Mut manchmal bedeutet, weiterzublättern und alle Seiten des Lebens zu lesen - auch, wenn es weh tut. Als sie auf ihrer Suche nach Antworten schließlich Nolan begegnet, dem jungen und geheimnisvollen Autor ihrer Lieblingsbuchreihe, erkennt sie außerdem, dass es nie zu spät ist, ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Meine Meinung

Erstmal muss ich über das tolle Cover schwärmen. Es ist wirklich wunderschön, vor allem so detailreich gestaltet. Und es könnte nicht besser zur Geschichte passen. Ich bin hin und weg.

Die Charaktere des Buches sind besonders und einzigartig. Ich habe Nolan und Amelia mit all ihren Stärken, Fehlern und Gefühlen sehr ins Herz geschlossen.

Der Einstieg in die Geschichte ist wirklich gelungen. Mich hat die Handlung sofort gefesselt, mitgerissen und bewegt. Wie der Klappentext erwarten lässt, wurde es sehr schnell emotional. Ich habe so mit Amelia mitgefühlt. Im weiteren Verlauf der Geschichte dann natürlich auch mit Nolan, welcher anfangs sehr geheimnisvoll wirkt. Man möchte einfach nur weiterlesen und das nicht nur um mehr über ihn erfahren, sondern auch weil die Geschichte einen mit der magischen, emotionalen und geheimnisvollen Atmosphäre absolut gefangen nimmt. Es ist so leicht sich zwischen den Seiten dieses Buches zu verlieren, dass ich es an nur einem Tag verschlungen habe. In der Geschichte stehen die Themen Trauer, Freundschaft und Bücherliebe im Vordergrund. Die Liebesgeschichte ist dagegen eher zart gehalten, was meiner Meinung nach einfach perfekt so war. Für einen Buchliebhaber wie mich ist es ein absoluter Traum die Liebe zum Büchern und zum Lesen in der Geschichte zu erleben. Allein die tollen Buchhandlungen wecken absolute Sehnsucht. Ich habe mich mit jeder Seite mehr und in vielerlei Hinsicht in dieses besondere Buch verliebt. Es ist für mich ein absolutes Herzensbuch und Highlight. Ich werde Nolan und Amelia und deren Geschichte im Herzen bewahren. Es ist eine wirklich tolle Geschichte über Freundschaft, Trauer, Bücherliebe, und darüber seinen eigenen Weg zu gehen.

Der Schreibstil der Autorin ist so, so toll und wunderschön. Sie hat eine sehr emotionale, magische und geheimnisvolle Atmosphäre geschaffen. Ihre Worte berühren mich und bewegen etwas in mir.

Fazit

„Amelia: Alle Seiten des Lebens“ ist eine besondere, bewegende und fesselnde Geschichte, in die ich mich unfassbar verliebt habe. Ein Herzensbuch und Highlight, das ich nur empfehlen kann!