Ein poetischer und gefühlvoller Jugendroman

Amelia. Alle Seiten des Lebens -

Amelia. Alle Seiten des Lebens
von Ashley Schumacher

Jenna und Amelia haben sich in einer Buchhandlung kennengelernt und lieben Bücher über alles. Als Jenna bei einem Autounfall stirbt versinkt Amelia in ihrer Trauer. Plötzlich erhält sie ein Paket mit einer Sonderausgabe von ihrem Lieblingsbuch und sie begibt sich auf die Suche nach dem Absender des Pakets. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dabei den berühmten Autor ihrer Lieblingsreihe trifft.

Durch den schönen, flüssigen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch ist sehr poetisch und so geschrieben, dass man noch viel zwischen den Zeilen Träumen kann. Die ganze Geschichte ist schon eher traurig, schon allein dadurch, dass Amelia den Verlust von Jenna zu verarbeiten hat, aber ich fand sie nicht zu bedrückend. Das ganze Buch ist voller Hoffnung. Ich fand nur, dass der Autounfall zu kurz abgehandelt wurde. Diese wurde nur ganz kurz erwähnt, dabei haben mir die Gefühle gefehlt. Die ganze Handlung ist perfekt für Buchliebhaber, denn Bücher spielen in diesem Buch eine ganz große Rolle. Das Setting in der Buchhandlung fand ich total schön und ich würde diesen ganz besonderen Laden auch gerne mal besuchen. Die ganze Geschichte fand ich sehr Besonders und außergewöhnlich. Beide Protagonisten waren mit sehr viel Tiefe gefüllt und ich konnte super mit ihnen mitfühlen.

Ein sehr berührender Roman für Buchliebhaber. 4,5/5 Sterne.