Absolutes Highlight

Cinder -

Cinder
von J. S. Wonda

In “ CINDER: Sie ist dein Tod (Dark Romance) (SMOKE 3)“ geht es um den Finalen Band der Dark Romance Geschichte. Nach den Ereignissen musste Smoke nun ins Gefängnis und Cinder bleibt allein auf der Ranch zurück. Sie will einen Weg finden ihn daraus zu holen, doch neue Feinde tauchen auf einmal auf und als auch noch Smoke, Cinder von sich stößt kann sie es nicht verstehen. Was hat das Schicksal vor und welche Opfer müssen gebracht werden?

Cinder hat eine so geniale Verwandlung mit ihrem Charakter erlebt, sodass ich sie nicht mehr erkannt habe. Wer die beiden vorherigen Bände ebenfalls geliebt hat, wird mir zustimmen und ich konnte nicht glauben, wie tough und auch ein wenig skrupellos sie geworden ist.

Smoke ist in diesem Band wieder einfach ein Mann, dem ich mich nicht entziehen konnte, obwohl ich ihm manchmal einen gewissen A***tritt gerne gegeben hätte. Er lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein, welches nicht so leicht zu gewinnen ist.

Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Smoke und Cinder erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind wieder einfach nur genial und natürlich gestalten diese die Geschichte mit. Die Kulisse ist ähnlich wie in den vorherigen Büchern und man ahnt nicht was auf einen alles zukommen wird.

Die Spannung nimmt schon ab der ersten Seite wieder an Geschwindigkeit zu und man kann einfach nicht anders als in die Handlung eintauchen. Cinder zeigt in diesem Abschluss Band, wie sehr sich ihr Charakter verändert hat und dass sie nicht mehr nur eine Tussie aus der Stadt ist. Sie will Smoke mit allen Mitteln aus dem Knast holen, doch auf einmal scheint dieser keinen Kontakt mehr zu wollen. Was steckt dahinter und warum entfernen sich beide so voneinander? Nun tauchen auch noch neue Feinde auf, die nicht zu unterschätzen sind und die ebenfalls über alles gehen würden, um ihr Ziel zu erreichen. Wird es Cinder gelingen gegen diese anzukommen und wer wird ihr dabei zur Seite stehen ?

Dunkle Romantik, Drama, Intrigen und Spannung begleiten mich, als Leser noch ein letztes Mal in diesem Buch.

Das Cover sieht einfach nur Mega aus und ich liebe diese typischen flammenden Blumen, die perfekt zu Cinder passen.

FAZIT :

„CINDER: Sie ist dein Tod (Dark Romance) (SMOKE 3)“ ist ein grandioser Abschluss Band, der dieser Reihe, die letzte Krone aufsetzt.