Das perfekte Ende

Cinder -

Cinder
von J. S. Wonda

Der relativ gelungene Abschluss der »Smoke«-Reihe, in dem Cinder alles versucht, um Smoke aus dem Gefängnis zu holen, wodurch sie sich auf gefährliche Verhandlungen einlässt - allerdings ist sie lange nicht so harmlos, wie alle denken. Die Geschichte geht sehr passend weiter und endlich kann Cinder mal zeigen, was in ihr steckt, was ihren Charakter noch ausgearbeiteter erscheinen lässt. Ihre Abgründe machen sie sympathisch und man fühlt mit ihr mit, während man gern verfolgt, wie es weitergeht. Dabei erwarten einen wieder einige Wendungen und Überraschungen, es wird teilweise ziemlich spannend und auch die letzten Geheimnisse werden gelüftet, so dass man am Ende echt zufrieden sein kann. Auch zwischen ihr und Smoke klärt sich alles und es finden die nötigen Aussprachen statt, die noch gefehlt haben, um die Probleme ihrer Beziehung zu thematisieren und auf einen Nenner zu kommen. Der Schreibstil hat sich dabei ebenfalls wieder super flüssig gelesen und hat erneut abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Insgesamt also rundet dieser Band die Geschichte perfekt ab und liefert alles, was man sich noch wünschen konnte. Die Reihe ist wirklich unterhaltsam und definitiv was für Fans von Dark Romance und dem Wilden Westen. Mich konnte sie zwar nicht völlig überzeugen, da ich persönlich nicht zu hundert Prozent mit den Charakteren warm geworden bin, dennoch hat es sich eigentlich gelohnt.