Absolutes Highlight

Autorin: Kerri Maniscalco
Verlag: Piper
Preis: 18,00€
Seitenzahl: 736 Seiten

Der Fürst des Neids hat viele Namen: Frevler, Schurke, Sünder. Er stört sich nicht daran, denn er weiß selbst, dass er kein Heiliger ist. Als er eine kryptische Nachricht erhält, die den Beginn eines tödlichen Spiels ankündigt, weiß er, dass er noch viel schlimmere Namen zugeschrieben bekommen wird, bevor es endet.

Das Problem mit Schurken und Halunken ist, dass sie kein Fünkchen Ehre im Leib haben – eine Tatsache, die Miss Camilla Antonius auf die schmerzhafte Art erfährt, denn sie wird von einem mächtigen Lord erpresst. Da trifft sie auf den mysteriösen Lord Ashford Synton, genannt »Syn«, der ihr einen Deal anbietet – denn nur sie, mit ihrem einzigartigen künstlerischen Talent, kann ihm helfen, ein illustres Kunstobjekt zu finden. Um ihrer Vergangenheit zu entgehen, willigt Camilla ein.

Gemeinsam müssen Envy und Camilla sich auf eine gefährliche Reise begeben, die von schillernden Dämonenhöfen bis hin zum sinnlichen Reich der Vampire führt, und dabei versuchen, der gefährlichsten Falle von allen auszuweichen: der Liebe.

Bei “Throne of the Fallen - Verführt" handelt es sich um einen Spin-Off zur “Kingdom of the Wicked”-Reihe, die ich richtig großartig fand. Generell liebe ich Spin-Offs und fand es somit richtig toll, mit diesem Buch noch einmal in die Welt eintauchen zu können.

Das Cover des Buches gefällt mir persönlich noch viel viel besser als die der “Kingdom of the Wicked”-Reihe. Es ist auch recht düster, aber ich liebe hier einfach die Blumen in dem schönen Lila Ton und wie diese in den Farbschnitt übergehen. Der Farbschnitt ist generell ein richtiger Hingucker.

Envy kannte ich schon aus der Hauptreihe und war so unglaublich gespannt, mehr über ihn zu erfahren. Er ist eine mächtiger Höllenfürst, den man nicht unterschätzen sollte, aber man merkt schnell, dass da noch so viel mehr in ihm steckt.

Camilla konnte mich schnell von sich begeistern. Sie hat so einige Geheimnisse, die sie sehr interessant gemacht haben und auch so war sie eine, aber insgesamt fand ich, dass sie eine ebenbürtige “Gegnerin” für Envy und hat sich nicht von ihm unterkriegen lassen.

Die Handlung konnte mich auch sehr schnell begeistern. Ich war absolut gefesselt von der Art, wie Kerri Maniscalco hier wieder diese Welt beschrieben hat, wie die Charaktere miteinander interagiert haben und vor allem welche Wendungen die Autorin hier eingebaut hat. Aber auch Camilla und Envy zusammen waren der Wahnsinn. Die Interaktionen der Beiden sind geradezu elektrisierend und so fand ich ihre Schlagabtausche und die Emotionen, die sich da zwischen ihnen entwickelt haben, großartig. Ihre Beziehung hat eine tolle Entwicklung durchgemacht, die Gefühle waren immer greifbar und obwohl Envy Camilla am Anfang gar nicht richtig wahrzunehmen scheint, merkt er schnell das in ihr so viel mehr steckt und sie sich nichts von ihm gefallen lässt. Gerade die Tatsache, dass sie auch zurückschlagen kann, besonders mit ihren Worten, war etwas das mir unglaublich gut an der Geschichte gefallen hat und auch für eine fantastische Dynamik zwischen den Beiden gesorgt hat. Für mich war “Throne of the Fallen” sogar noch besser als “Kingdom of the Wicked” und ein echtes Highlight.

Generell finde ich es gut, dass Kerri Maniscalco hier nun eine Reihe begonnen hat, in dem sich nicht jedes Buch um dieselben Charaktere dreht, sondern um die 7 Prinzen der Hölle. Ich liebe dieses Konzept sehr und mag es sowieso lieber Bücher um einzelne Charaktere zu lesen, als um ein Paar das sich über mehrere Bücher zieht. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die nächsten Bücher der Reihe und bin gespannt die anderen Prinzen richtig kennenzulernen.

Den Schreibstil von Kerri Maniscalco kenne ich bereits aus ihrer “Kingdom of the Wicked”-Reihe, sowie aus der “Die grausamen Fälle der Audrey Rose”-Reihe und konnte mich hier genauso begeistern, wie schon zuvor wenn nicht sogar noch mehr. Ich kam sehr leicht in die Geschichte rein und habe mich einfach gefreut, in diese Welt zurückzukehren. Ich freue mich nun schon sehr auf Band Zwei und kann es gar nicht erwarten herauszufinden, wie die Geschichte von Gabriel, einem weiteren Prinzen der Hölle, verlaufen wird.