Throne of the Fallen

Throne of the Fallen – Verführt -

Throne of the Fallen – Verführt
von Kerri Maniscalco

Das Cover:
Finde ich alles andere als schön, ist aber das originale Cover und der Schlüssel passt immerhin zur Geschichte. Ich hätte mir hier trotzdem mehr gewünscht. Besonders nachdem ich die Cover der Kingdom of the Wicked Reihe so genial fand.

Dies ist der erste Spin-Off Band der Kingdom of the Wicked Serie. Er ist in sich abgeschlossen, aber man sollte die KotW kennen, damit man sich massive Spoiler für die Hauptreihe erspart.

In diesem Buch geht es also um den Prinzen der Sünde "Neid" und ich war so gespannt auf die Geschiche.
Ich wurde nicht enttäuscht. Nachdem ich beim dritten KotW ein wenig genervt war, hat sich hier das ganze World-Building wieder gelohnt. Man taucht ein die Höfe der Hölle, die Intrigen, Machtspiele und Geheimnisse.

Camilla und Envy sind als Charaktere super ausgearbeitet. Ich konnte bei beiden eine gewisse Charakter Entwicklung sehen und besonders Camilla und ihre Geheimnisse haben mich sehr in den Bann ziehen können.
Ich muss gestehen, dass es ein wenig gedauert hat, bis die Geschichte wirklich an Fahrt aufnimmt, dann aber konnte ich es kaum aus der Hand legen.

Die verschiedenen Aufgaben, Rätsel und Hindernisse bei ihrer Suche. Besonders der Schlagabtausch zwischen Camilla und Envy waren sehr unterhaltsam. Sie trafen auf alte Bekannte, neue Verbündete und Feinde und haben einige Geheimnisse gelüftet.

Für mich war es eine tolle neue Reise in das Reich der Sünden und ich hoffe sehr, dass der nächste Band "Throne of Secrets" ebenfalls übersetzt werden wird.

Mein Fazit:
Eine gelungene Spin-Off Geschichte, die mich in ihren Bann ziehen konnte und die Romance und Fantasy meisterhaft miteinander verwoben hat.
Ich empfehle auf jeden Fall erst die Bücher rund um Wrath und Emilia zu lesen, aber auch Einsteiger werden ihre Freude haben.