Rezension

Abstruse Kausalketten - ganz unterhaltsam

Wie Hitler das Skateboard erfand - Danny Kringiel

Wie Hitler das Skateboard erfand
von Danny Kringiel

Bewertet mit 4 Sternen

Taschenbuch: 320 Seiten

Verlag: KiWi-Taschenbuch (7. November 2019)

ISBN-13: 978-3462052626

Preis: 11,00 €

auch als E-Book erhältlich

 

Abstruse Kausalketten - ganz unterhaltsam

 

In jeweils sieben Schritten verknüpft Danny Kringiel verschiedene Ereignisse der Weltgeschichte und stellt so mehr oder weniger abstruse Kausalketten her. Sie ähneln dem Schmetterlingseffekt, wonach der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien einen Tsunami in Ostasien auslösen kann. 

 

Die erzählten Ereignisse fand ich zum großen Teil interessant, weil sie mir unbekannt waren. Kringiel schreibt recht amüsant und locker, sodass das Lesen Spaß macht. 

 

Am besten nimmt man sich immer wieder mal zwischendurch ein Kapitel vor und liest nicht das ganze Buch am Stück. So bleibt der Reiz erhalten. Das Buch eignet sich auch gut zum Vorlesen und gemeinsam Lachen.

 

★★★★☆