Abwechslungsreich

Linsen, Bohnen, Erbsen und Co.: Das Hülsenfrüchte-Kochbuch -

Linsen, Bohnen, Erbsen und Co.: Das Hülsenfrüchte-Kochbuch
von Tami Hardeman

Am Anfang des Buches werden verschiedene Hülsenfrüchte vorgestellt und es gibt es ein paar Grundlagen dazu. Sehr gefallen hat mir hier die Übersicht, wie sich die einzelnen Hülsenfrüchte ersetzen lassen, wenn man nicht alle Sorten da hat.

Weiter geht es mit einer Vielzahl an Rezepten, von Frühstück über Aufstriche, Eintöpfe, Beilagen und vielem mehr. Desserts wie Brownies mit schwarzen Bohnen dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Hier findet sicher jeder etwas. Es gibt eine Vielzahl an Suppen, tolle Aufstriche mit allen möglichen Hülsenfrüchten, unzählige Bratlingvariationen, Salate, Enchiladas oder Tacos.

Die Rezepte sind verständlich und durch Punkte gut strukturiert. Sie sind alle vegetarisch, jedoch gibt es oft einen Tipp, wie man Fleisch im Gericht unterbringen kann, falls man dies möchte. Finde ich persönlich schöner, als andersherum.
Da es ebenfalls Tipps gibt, wie das ganze Gericht vegan wird, kann ich das Buch auch für Veganer empfehlen.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es nicht zu jedem Rezept ein Foto gibt. Dabei sind sie hier auch wieder sehr ansprechend und machen richtig Appetit! Werde ich leider nie verstehen.

Ein tolles Kochbuch mit einer Vielzahl an Hülsenfrüchten und unglaublich abwechslungsreichen Rezepten.