Abwechslungsreich und tabulos

Ich unterwerfe mich! - Kathy March

Ich unterwerfe mich!
von Kathy March

Das Buch handelt von 12 verschiedenen Geschichten über SM und BDSM und ist eine gute Mischung aus Spannung, Erotik und interessanter Protagonisten. Man kennt ja mittlerweile einige Geschichten über diese Sexpraktiken, die natürlich nicht für jedermann ansprechend ist. Die Autorin bewegt sich mit den Kurzgeschichten auf einen schmalen Grat, denn zum Teil bricht sie ein klares Tabu. Man erkennt nicht bei jeder Story die Freiwilligkeit der Protas und hat vielleicht eher den Gedanken einer Vergewaltigung vor sich. Klar ist für mich dennoch, dass es sich hier um Geschichten handelt, es sind Erfindungen in den Köpfen der Autoren und somit keine Realität. Dass das für einige Leser allerdings eine Blockade im Kopf auslöst, bei der man schwer an sexuelle Lust denken mag, kann ich wiederrum nachvollziehen. Da ich viel im Bereich Dark Romance unterwegs bin, hatte ich mit den Storys kein Problem.

Ich glaube sogar, dass die Protas das vielleicht genau so wollten. Diesen Zwiespalt. Dieses uneindeutige, weil es Gefahr bedeutet, sich jemandem auszuliefern. Vielleicht ist das der gewissen Kick hinter den Storys.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Längen der Geschichten ebenfalls. Nachdem doch sehr unterschiedliches vorkommt, fand ich sie wirklich nicht langweilig oder eintönig.