Abwechslungsreiche Handlung

Schokolade am Strand - Süße Träume -

Schokolade am Strand - Süße Träume
von Marie Schönbeck

"Schokolade am Strand" ist die Fortsetzung der Reihe rund um die Schokoladeninsel Möwesand in der Nordsee. Nachdem mir der erste Teil bereits gut gefallen hat, war ich sehr gespannt darauf wie es mit der Schokoladeninsel weitergeht.

Anne hat vor kurzem einen neuen Job bei einem Lokalsender in Bremen begonnen, aber kurz danach steht dieser vor der Pleite und Anne soll den Sender retten, in dem sie ein Interview mit Joos Lorentz ergattert. Das Problem daran ist, dass er Reporter und die Medien hasst.

Ich fand die Geschichte wieder sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Die Handlung konzentriert sich nicht nur auf Anne und Joos, die sich nach Annes Ankunft auf der Insel näher kommen, sondern auch die Familie Lorentz und ihr Schokoladenunternehmen. Hier gibt es viele spannende und interessante Wendungen und Neuigkeiten.

Anne und Joos sind sympathische Charaktere und insbesondere Joos ist durch seine Vergangenheit ein interessanter Charakter. Seine Entwicklung fand ich gut und nachvollziehbar dargestellt.

Das Setting auf der Insel Möwesand hat mir wieder sehr gut gefallen und im echten Leben wäre so eine Insel ein absoluter Traum. Ich freue mich, wenn es bald mit der Reihe weitergeht.