abwechslungsreiche Rezepte für Pfannkuchen und Co

Schmarren, Palatschinken, Omelette & mehr -

Schmarren, Palatschinken, Omelette & mehr
von

Im Buch werden zunächst unterschiedliche Mehle, Herkunftsländer und damit verbundene Bezeichnungen der Speise sowie Gerätschaften, die man zur Zubereitung nutzen kann, besprochen.

Dem folgen 115 Rezepte für Schmarren, Palatschinken, Omelette, Crêpes, Pfannkuchen, Pancakes, Waffeln, Fritata, Eierkuchen, Dalken, Liwanzen, Blini, Ausgebackenes sowie Wraps, Tortillas, Fladen und Tacos als Varianten anderer Länder. Unter den Rezepten gibt es süße und herzhafte, hergestellt aus verschiednen Mehlsorten, auch mit Buchweizen-, Mais- oder Reismehl, als Pfannkuchen, gefüllt, gerollt in Sauce überbacken oder als Schichttorte. Die Rezepte fallen sehr abwechslungsreich aus; meine Favoriten sind: Ruck-Zuck-Topfenschmarren, Reisschmarren, Grießschmarren sowie die Kirsch-Mandel-Crêpes.

Die Rezepte wurden allesamt gut erklärt und lassen sich leicht nacharbeiten. Zu jedem Rezept gibt es zudem ein Foto der fertigen Speis, was ich schon beim ersten Durchblättern sehr ansprechend und hilfreich finde. Bei etlichen Rezepten, beispielsweise bei den veganen Crêpes, zeigen kleine Fotostrecken die Zubereitung Schritt-für-Schritt, so dass sich auch Ungeübte an diese Rezepte wagen können. Sollte es dennoch fragen geben, kann man einzelne abgebildete QR-Codes scannen und sich dazu Videos ansehen, beispielsweise bei den süßen Palatschinken.

Das Buch vermittelt sehr ausgewogen und abwechslungsreich eine große Spannbreite an Rezepten von Pfannkuchen und Co.