Achtsamkeit im Alltag

Danke, liebes Universum - Anjana Gill

von Anjana Gill

Achtsamkeit im Alltag

Das Cover gefällt mir sehr. Mich hat aber die Wunscherfüllungsquote von 95,7 % neugierig gemacht. Deswegen wollte ich wissen, was sich hinter dem Cover verbirgt.
Das Buch an sich ist schnell gelesen. Allerdings kann man es nicht einfach durchlesen. Es ist zum mitarbeiten und auch weiterarbeiten gedacht. Gerade das fand ich spannend.
Mir hat das Buch zu mehr Achtsamkeit im Alltag verholfen. Gerade wenn man sich Kleinigkeiten wünscht,  wird man dazu gezwungen mit offenen Augen durchs Leben zu gehen.

Die Steigerung der Wünsche hat mir gefallen, aber gerade große Wünsche werden nicht zeitnah erfüllt, wie es im Buch auch steht. Dafür braucht das Universum Zeit. Was das Buch außerdem lehrt ist positiv zu denken. Schließlich kann ein Wunsch nur in Erfüllung gehen, wenn man auch daran glaubt.
Ein wirklich tolles Buch, wenn man es nicht zu ernst nimmt. Ich habe mir auch Kleinigkeiten gewünscht und meine Dinge sind in Erfüllung gegangen. Es waren aber nur Luftballons, kleine Aufmerksamkeiten usw. Ob das Universum auch einen großen Wunsch erfüllt, kann ich jetzt noch nicht sagen :-)
Ein kleines Büchlein, das man nicht zu ernst nehmen sollte. Geht man mit Spaß und Neugierde an die Sache, wird man staunen.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich konnte gut damit arbeiten. Ich vergebe 5/5 Sterne.