Achtsamkeit und Liebe für Kleine

So hört sich Liebe an -

So hört sich Liebe an
von Amiena Zylla

Eine liebevolle Geschichte, verträumte Illustrationen und wunderschöne Übungen für Groß und Klein!

Das Cover hat uns zum Träumen gebracht. Man hat gleich ein wohliges Gefühl bei den warmen Farbtönen. Es sieht auch so wunderschön, kuschelig aus. So wie die Liebe eben sein soll.
Warm und weich gezeichnet, machen die farbenfrohen Illustrationen Lust, die Geschichte über das Fuchsmädchen Emmi zu lesen. Es sind großartige Landschaften aus immer anderen Perspektiven dabei. Jede Seite war für uns eine neue Freude.
Schnell taucht man in die Geschichte ein und wird von Emmi und ihrem Drang mehr von der Welt zu entdecken mitgezogen. Man merkt direkt, dass dieses Buch mit viel Liebe geschrieben ist. Das absolute Highlight sind aber die einzelnen Übungen, die sich auf vielen Seiten finden. Hier sollte man sich Zeit mit den Kindern nehmen, um über die einzelnen Fragen zu sprechen. Wir haben bspw. nicht alle auf einmal gemacht, sondern werden immer wieder eine neue Übung machen. Selbst für uns Erwachsene ist es eine schöne Erfahrung, wenn wir uns darauf einlassen.